iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 662 Artikel
   

iMussolini: Nummer 1 im italienischen AppStore

59 Kommentare 59

Wie es die kritiklose iMussolini-Applikation zur Nummer 1 der (kostenpflichtigen !) italienischen AppStore-Downloads bringen konnte, können wir uns beim besten Willen nicht erklären – immerhin sorgt die Top-Platzierung der mit Reden und Videos des italienischen Faschisten ausgestatteten Anwendung nun für einen erneuten Diskurs über Apples AppStore-Zulassungsverfahren. So berichten die Finanznachrichten:

imusolini.png„Es ist eine Schande und eine Kapitulation vor dem Kommerz, dass Apple eine Veröffentlichung dieser App genehmigt hat“, sagte ein Sprecher der Gruppe American Gathering of Holocaust Survivors. „iMussolini“ zeigt Videos des italienischen Diktators und lässt den Anwender Reden des sogenannten „Duce“ hören und lesen. Die Application ist italienischen Medienberichten zufolge derzeit die beliebteste Anwendung im Land und werde jeden Tag rund 1000 Mal heruntergeladen.

Bereits im November hatte die Mein Kampf-Applikation für Aufsehen gesorgt, wurde letztlich jedoch aus dem AppStore geworfen. Im Laufe der letzten Woche konnten wir hinter den Kulissen die Entfernung des Musik-Samplers „Third Reichs Military Music“ aus dem Deutschen iTunes Store anstoßen. iFUN-Leser Andreas hatte uns auf die Live-Mitschnitte des SS-Musikorchesters hingewiesen – nach einem kurzen eMail-Austausch mit Apple Deutschland wurde die Platte nach nur 16 Stunden aus dem iTunes Store entfernt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Jan 2010 um 15:31 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    59 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    59 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30662 Artikel in den vergangenen 5136 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven