iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 27 815 Artikel
Schnell nach Gramm, Liter und Grad

Imperial Cook: App-Umrechner für US-Rezepte

14 Kommentare 14

Nachvollziehbar klare Projekt-Ideen, eine unaufgeregte Umsetzung und eine nette E-Mail zur App Store-Verfügbarkeit. Projekte wie Imperial Cook berücksichtigen wir ausgesprochen gerne.

Imperial

Die spendenfinanzierte App von Laurenz Vorderwuelbecke richtet sich ans Freunde amerikanischer Kochblogs und hilft in Küchen, in denen noch keine Echo Dot in der Wandhalterung wartet.

Laurenz erklärt:

Ich wollte euch meine kleine App (Imperial Cook) vorstellen, die ich über die letzten Wochenende in sozialer Isolation für meine Freundin programmiert habe. Sie kocht super gerne und verwendet dazu viele amerikanische Rezepte, die alle Maßangaben in imperialen Einheiten (cups, ounces, pounds etc.) angeben.
Das hilft einem in einer europäischen Küche natürlich nicht viel und die üblichen Apps sind dann auch für diesen Anwendungsfall zu umständlich.

Deshalb habe ich ihr einen kleinen Umrechnungshelfer mit SwiftUI gebastelt. Die App kennt nur Einheiten, die man in der Küche auch wirklich braucht und simplifiziert den Prozess dadurch ungemein. Man will sich schließlich auf das Kochen konzentrieren. […]

Imperial Cook kann kostenlos auf iPhone und iPad geladen werden – wer Gefallen an dem Download findet spendet dem Entwickler anschließend ein virtuelles Bier.

Laden im App Store
‎Imperial Cook
‎Imperial Cook
Entwickler: Laurenz Vorderwülbecke
Preis: Kostenlos+
Laden
Montag, 04. Mai 2020, 13:39 Uhr — Nicolas
14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Sehr praktisch, Danke für den Tipp

  • Super gut, Danke.
    Was ganz toll wäre, wären mehr Zutaten. Es gab mal eine App namens Cups (?), die das gleiche gemacht hat, aber mit allen möglichen Zutaten. Gibt’s leider nicht mehr im Apstore, und hier ist die Bedienung auch deutlich besser.

  • Super Sache – mehr Standardzutaten wären in der Tat nett, dann gibt es auch ein Bier! :-)

  • Super, vielen Dank!

    Vielleicht wäre eine Option, mehr Funktionen als IAP verfügbar zu machen?

    Ansonsten stimmt es: Imperial Cook deckt den größten Teil aller Umrechnungen ab, für den Rest nutze ich weiterhin die altbackene, aber sehr umfangreiche und immer noch funktionierende Kitchen Pro-App: https://apps.apple.com/de/app/kitchen-calculator-pro/id316131048

  • Sehr nützliche App, danke!

    Erst am Wochenende wieder alles umständlich mit der Google Suche umgerechnet.

  • Super App. Sehr empfehlenswert für alle Freunde der internationalen Küche mit amerikanischen Maßangaben wie Cups oder Unzen. Vielen Dank an den Programmierer. Diese App habe ich mir immer gewünscht. Total super. Danke.

  • Ich hab mir erst vor ein paar Wochen wieder bei irgendeinem Rezept, das meine Freunding auf Instagram entdeckt hat, stöhnend an den Kopf gefasst ob der komischen amerikanischen Mengenangaben (1/2 Cup, 1/3 Cup, 1/4 Cup – wer kommt auf sowas!?). War entsprechend fast schon den Freudentränen nahe als ich den Artikel hier gelesen habe. App natürlich direkt installiert und auch sofort ein Bier spendiert. Danke Laurenz für die coole Idee!

  • Danke super App , ich nutze das jetzt hier in den USA .

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 27815 Artikel in den vergangenen 4693 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven