iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 849 Artikel
   

iMessage: iOS 10 führt individuelle Lesebestätigungen ein

18 Kommentare 18

Als wir euch im Januar 2015 nach eurem Verhältnis zu dem von iMessage angebotenen Versand der sogenannten Lesebestätigungen befragt haben, lieferte die Auswertung eures Feedbacks alles andere als ein eindeutiges Ergebnis.

Lese 500

Während 57.6% der ifun.de-Leser ihre Lesebestätigungen grundsätzlich aktiviert haben, verzichten 42.4% auf die Übermittlung der Status-Benachrichtigungen in ihrer Nachrichten-Applikation.

Ein Wunsch, der in den Kommentaren zum damaligen Eintrag besonders häufig geäußert wurde: Es wäre schon, wenn Apple eine Option zum Senden der Lesebestätigungen auf Kontakt-Basis einführen könnte. So müsste man sich nicht mehr grundsätzlich entscheiden, ob alle Gesprächspartner darüber informiert werden sollten, ob ihre Nachrichten bereits gelesen wurden oder nicht.

Zwar bietet Apples 3D-Touch-Geste schon heute eine Option an, sich neue Nachrichten auch ohne den Versand einer Lesebestätigung anzuschauen, bequem ist der Umweg über den „kräftigen Druck“ allerdings nicht.

iOS 10 führt Personen-Schalter ein

Vorhang auf für iOS 10: Apples Herbst-Update wird euch erstmals die individuelle Konfiguration von Lesebestätigungen offerieren. Zwar bietet das neue Betriebssystem nach wie vor einen globalen Schalter zum An- bzw. Ausschalten der Lesebestätigungen an, in den Kontakt-Details lässt sich die einmal gesetzte Einstellung jedoch für jeden Kontakt erneut bearbeiten.

Lese 700

Habt ihr die Lesebestätigungen etwa systemweit aktiviert, kann der grüne Schalter in den Kontakt-Details auf Wunsch ausgeschaltet werden und sendet dem betreffenden Kontakt anschließend keine Lese-Rezepte mehr.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Jul 2016 um 15:44 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    18 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30849 Artikel in den vergangenen 5164 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven