iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 862 Artikel

Smileys, Umfrage-Tools, Schach

iMessage: Der App Store für Erweiterungen ist da

73 Kommentare 73

Kurz vor dem heutigen Start von iOS 10 hat Apple den App Store für iMessage-Erweiterungen aktiviert und bietet euch nun zahlreiche Nachrichten-Plugins von Drittentwicklern an.

Spotlight 500

Neben zahlreichen Smileys, den bereits angekündigten Super Mario Stickern und zusatz-Anwendungen die direkt auf eure Kamera, die Foto-Bibliothek oder gesicherte Dokumente zugreifen, bieten die iMessage-Erweiterungen auch durchaus brauchbare Extras an.

So stehen unter anderem mehrere kleine Umfrage-Tools bereit, die ihr dazu nutzen könnt um schnell einen Stimmungstest im Freundeskreis durchzuführen. Auch rundenbasierte Spiele wie Schach wurden für den Einsatz in iMessage angepasst.

Laden im App Store
‎Umfragen mit Freunden
‎Umfragen mit Freunden
Entwickler: Bytes Arithmetic LLC
Preis: Kostenlos+
Laden
Laden im App Store
‎Schachmatt!
‎Schachmatt!
Entwickler: BorderLeap
Preis: 0,99 €
Laden
Laden im App Store
‎Super Mario Run Stickers
‎Super Mario Run Stickers
Entwickler: Nintendo Co., Ltd.
Preis: Kostenlos
Laden

Umständlich oft tippen

Der Weg in die neue Filiale des App Stores ist jedoch etwas umständlich. Ihr müsst den iMessage Store aus einer laufenden Konversation aufrufen und dazu zuerst auf das App Store-Symbol tippen, dann auf das Symbol mit den vier ovalen Kugeln (unten links im Display) und anschließend die Option Store wählen.

123

Nicht auf dem Homescreen

Anders als normale iOS-Anwendungen, Drittanbieter-Tastaturen und Widgets landen die iMessage-Erweiterungen glücklicherweise nicht auf dem iOS-Homescreen. Aktuell lassen sich die meisten iMessage-Erweiterungen gratis laden. Hin und wieder müssen 99 Cent investiert werden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Sep 2016 um 07:52 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    73 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    73 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30862 Artikel in den vergangenen 5166 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven