iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 446 Artikel
Probleme mit iOS 10

Googles „Cardboard Camera“ erreicht das iPhone

Artikel auf Google Plus teilen.
20 Kommentare 20

Der Suchmaschinen-Anbieter Google bietet seine Cardboard Camera jetzt auch in einer iOS-kompatiblen iPhone-Version an und gestattet euch so das Betrachten und die Aufnahme von VR-Fotos.

Vr

Der kostenfreie, 70MB große Download gestattet euch die Erstellung von bewegten 360°-Bildern, die ihr wahlweise mit oder ohne Ton aufnehmen könnt und integriert eine eigene Sammlung an Beispiel-Bildern, die euch Lust auf die Anwendung machen soll.

Unter iOS 10 stürzt die vor wenigen Minuten veröffentlichte Applikation derzeit leider noch direkt beim Start ab, Google dürfte hier aber in Kürze nachbessern. Zum Einsatz der Cardboard Camera wird eine kompatible Pappbrille vorausgesetzt. Die sogenannten Cardboards kosten auf Amazon knapp 10 Euro.

Google schreibt im Hausblog:

Starting today, you can also share your VR photos with friends and family on both iPhone and Android devices. Select multiple photos to create a virtual photo album, tap the share icon, and Cardboard Camera will generate a link (like this) that can be emailed, messaged, or posted in apps and on the web. With a VR viewer like Google Cardboard, your friends can relive those moments as if they were there.

Laden im App Store
Cardboard Camera
Cardboard Camera
Entwickler: Google, Inc.
Preis: Kostenlos
Laden

Montag, 12. Sep 2016, 18:53 Uhr — Nicolas
20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Aktuelles YPS Heft hat ein Cardboard als Gimmick!

  • Weg vom Thema: kann mir mal jmd. was erklären: iOS 10, ich bekomme ne Pushmitteilung von zB ifun. Wenn ich die lesen will, muss ich nach links wischen und Anzeigen tippen. Dann bekomme ich das Fenster nochmal, nur einzeln, um noch nochmal anzutippen, dann zu entsperren um dann zu lesen? rly? Wie unhandlich ist das bitte gelöst?

  • Wann wird den IOS 10 für die breite Masse ausgerollt? Ist das nicht schon heute Nacht????

  • Ich bin schon froh, dass es sich bei den einfachen Modellen nur um Pappe handelt. Was aber spannend ist, wie sich der Bereich VR entwickeln wird. Ich sehe uns schon alle mit Brikett vor den Augen und Atemmaske durch Trabantenstädte pilgern, in einer kollektiven virtueller Umgebung. Je nach Preismodell mit Werbebanner….

  • Eine gebogene Realität.
    Wie schön – GÄÄÄÄÄHN !

  • Ich würde mir gerne auch einmal testweise so eine Brille kaufen. Bin aber mit den Papp Karton Geschichten von Amazon und eBay mehr als enttäuscht worden. Kann mir jemand eine von diesen Plastikdingern empfehlen? so um die 20-30 € ?? Oder taugen die alle nichts?

    • gab es mal vor 1-2 Monaten in der Woolworth für 10€ im Angebot.
      Weiß aber nicht ob die was taugt,hab sie nur im Werbeflyer gesehen.

    • Die Apps im Store taugen leider nichts…
      Ausnahmen bestätigen die Regel.

      Ich hatte die Beste Erfahrung mit der Brille „Pasonomi® 3D VR Brille (2016)“.
      Es gibt mittlerweile aber sicher bessere… auch mit Magnet Schalter ;)

  • Abstürze nicht nur bei IOS 10 sondern auch bei 9.

  • Ich habe mir so eine Brille von Samsung gekauft. Glaubt mir… Sowas habt ihr nicht erlebt. Wenn sich VR weiter entwickelt wird es jeder im Haushalt haben

  • Unter 9.x (aktuell) und iPhone 6+ stürzt die App beim Aufruf eines Bildes ab. Scheint noch nicht ganz ausgereift zu sein.

  • wo ist denn nun eigentlich dann der Unterschied zwischen der App „Google Cardboard“ und der App „Cardboard Camera“?

  • Leider … iPhone 6 und 9.3.5 Absturz beim öffnen des VR Bildes ….

  • ‚Artikel nicht verfügbar’…ist momentan nicht im deutschen Appstore verfügbar! Wurde wohl wieder zurückgezogen…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19446 Artikel in den vergangenen 3381 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven