iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 24 608 Artikel
Übertragen ohne iTunes

iManager App: Transfer-Helfer für Windows-Nutzer

5 Kommentare 5

Unsere letzte Berücksichtigung der Windows-Anwendung iDevice Manager liegt mal locker sechs Jahre zurück. Damals noch als Freeware-Programm zum Download angeboten, kostet der Desktop-Helfer für iPhone-Nutzer mittlerweile knapp 10 Euro und wurde inzwischen über sieben Millionen Mal aus dem Netz geladen.

Imanager

Jetzt hat uns der für den iDevice Manager verantwortliche Entwickler, der in Bayern ansässige Tino Marx, über die Verfügbarkeit des zuletzt im November aktualisierten iOS-Kompagnons, der iManager App informiert.

Viele meiner Kunden hatten gefragt, ob es nicht möglich sei, Fotos, Videos oder Kontakte einfacher als mit iTunes und vor allem individuell vom Computer zum iPhone oder iPad zu übertragen. Diesen Wunsch habe ich aufgegriffen und die iManager App entworfen.

Die App ist das Bindeglied zwischen dem iDevice Manager und dem Apple Mobile Device. So ist es möglich drahtlos Daten vom Computer zum iPhone zu senden, ohne dass iPhone mit dem Computer zu verbinden! Die […] Benutzeroberfläche der iManager App ermöglicht es binnen Sekunden Daten über eine WLAN Verbindung Kontakte zu synchronisieren oder visuelle Medien wie Fotos und Videos in die jeweilige iPhone App zu integrieren.

Eine Documents-Alternative also, die wir zwar noch nicht selbst ausprobiert haben, euch aber gerne auf den hierzulande entwickelten, kostenlos verfügbaren iPhone-Download hinweisen.

Laden im App Store
iManager App
iManager App
Entwickler: Tino Marx
Preis: Kostenlos
Laden

Mittwoch, 23. Jan 2019, 12:42 Uhr — Nicolas
5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Leider ab dem eingespielten Video kein Ton mehr!

  • Hätte gern das Demo-Video aus Interesse geschaut. Laut YouTube ist der Audioausfall bei 1:32 schon seit 3 Monaten vorhanden. Schade – so bekommt man mich nicht als neuen Kunden.

  • Photosync ist bezüglich Fotos / Videos ungleich leistungsstärker. Bleiben als Mehrwert nur die Kontakte. Dafür ist aber jede Sync-Lösung via einer Cloud (iCloud, Nextcloud etc) besser geeignet.

  • ich nutze – wenn mal nötig – copytrans.
    https://www.copytrans.net/
    ist zwar glaub ich eingeschränkt nutzbar, aber wenn itunes mal wieder den ein oder anderen Klingelton nicht synchronisiert oder man schnell ein Bild übertragen will ist das super.
    Ansonsten gibt’s für Bilder ja auch genug Apps, die über wlan eine Art Server auf dem iPHone aufbauen und man dann wie browser Zugriff bekommt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 24608 Artikel in den vergangenen 4194 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven