iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 772 Artikel

Hyatt startet Integration

Im Video: Hotelschlüssel in der iPhone-Wallet

16 Kommentare 16

Vergangenen Monat hat die Hotelkette Hyatt angekündigt, branchenweit als erstes Unternehmen die Möglichkeit anzubieten, seinen digitalen Zimmerschlüssel in der Apple Wallet abzulegen. Apple hatte diese Option gemeinsam mit der Möglichkeit, seinen Haustürschlüssel oder die Zugangsberechtigung zum Arbeitsplatz im Zusammenhang mit entsprechenden Türschlössern in der Wallet vorzuhalten, vergangenen Sommer auf der hauseigenen Entwicklerkonferenz WWDC vorgestellt.

Hyatt Hotel Iphone

Hyatt hat die Einführung des neuen Zugangssystems für zunächst sechs verschiedene Standorte vorgesehen. Der für den Sender KTLA TV Channel 5 in Los Angeles tätige Rich DeMuro hat sich die im Hyatt Regency Long Beach bereits erfolgte Integration des digitalen iPhone-Schlüssels angesehen und ein kurzes YouTube-Video veröffentlicht.

Wie man im Video sieht, muss das iPhone standardmäßig nicht aktiviert oder entsperrt werden, um den digitalen Zimmerschlüssel zu verwenden. Ihr könnt das Telefon im Standby-Modus an das Lesegerät halten und die Funktion wird über NFC automatisch aktiviert

Wer im Zusammenhang mit dem damit verbundenen Komfortgewinn Sicherheitsängste hat, kann den sogenannten Expressmodus in den iOS-Einstellungen im Bereich „Wallet & Apple Pay“ auch deaktivieren. Dann muss das iPhone stets entsperrt werden, wenn man den digitalen Schlüssel verwenden will.

Via MacRumors

25. Jan 2022 um 19:37 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    16 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34772 Artikel in den vergangenen 5638 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven