iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 378 Artikel

Per Wallet ohne Zusatz-App

Erste Hotelkette macht iPhone und Watch zum Zimmerschlüssel

32 Kommentare 32

Die Hyatt-Gruppe, einer der größten Hoteliers weltweit, wird als erste Hotelkette die Nutzung von iPhone und Apple Watch als Zimmerschlüssel ermöglichen und Kunden anbieten die digitalen Türöffner im Apple Wallet der jeweiligen Geräte abzulegen.

Hyatt Hotel Iphone

Wie das in Chicago ansässige Unternehmen jetzt bekanntgegeben hat, wird man die Schlüsselfunktion vorerst ausschließlich in ausgewählten Standorten in den Vereinigten Staaten anbieten.

Zum Lineup der ersten sechs Standorte gehören unter anderem das Hyatt Regency Long Beach, das Hyatt House Dallas, das Hyatt House Chicago und der Hyatt Place Silicon Valley.

Sporthallen, Schwimmbäder und Aufzüge

Neben dem Zugang zu den gebuchten Unterkünften sollen Apple Mobilgeräte mit dem digitalen Zimmerschlüssel auch den Eintritt in Sporthallen, Schwimmbäder und Aufzüge ermöglichen. Auf die üblichen Plastikkarten können Besucher die über ein iPhone mit iOS 15 oder eine Apple Watch mit watchOS 8 verfügen, dann vollständig verzichten.

Hyatt Hotel Watch

Schlüssel können aktualisiert werden

Auf die Endgeräte gelangen die digitalen Zimmerschlüssel über die offizielle App World of Hyatt. Sobald Gäste die Buchung hier abgeschlossen haben, kann der Schlüssel im Wallet gesichert werden. Ändern sich die Anreisezeit oder wird der gebuchte Raum noch mal gewechselt, können die Zimmerschlüssel aus der Ferne editiert und aktualisiert werden. Nutzer müssen hier nicht noch mal bei der Rezeption vorstellig werden.

Das Öffnen der Räume gleicht dann der Bezahlung per Apple Pay und setzt auf den Nahfunktstandard NFC, bei dem iPhone oder Apple Watch lediglich in die unmittelbare Nähe des Türschlosses gehalten werden müssen.

Apple hatte die Zimmerschlüssel-Funktion des Wallets zur WWDC-Entwicklerkonferenz im Sommer vorgestellt.

09. Dez 2021 um 16:50 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    32 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    32 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34378 Artikel in den vergangenen 5572 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven