iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 361 Artikel
   

Im Juni also: Die dritte iPhone-Generation

Artikel auf Google Plus teilen.
104 Kommentare 104

Im Juni kommt das neue iPhone.“ Für solche Aussagen bedarf es normalerweise keiner Glaskugel – um ehrlich zu sein: Ein schneller Blick auf Apples-Produktzyklus reicht bereits aus. Das iPhone Classic wurde am 29. Juni 2007, das iPhone 3G am 11. Juli 2008 vorgestellt. Hier unsere T-Mobile Zeitleiste zum Thema (und ja, wir arbeiten an einem Update der Timeline).

Und trotzdem, die Information von Arstechnica bestätigen noch einmal das – was alle schon wissen. So will das arabische Finanzportal business24-7 aus konzerninternen Kreisen des Saudi-Arabischen iPhone-Providers der Vereinigten Arabischen Emirate, Etisalat, bestätigt bekommen haben, dass Apples kommende Geräte-Iteration bereist im Juni von Etisalat vertrieben werden wird.

„Consumers who have purchased previous versions can also avail of the services,“ said Mark Davis, Programme Director for iPhone at etisalat. „However etisalat will be launching only the latest version.“ […] And the next version of the device, which is due out in June, will be launched in the UAE at the same time.

Freitag, 06. Feb 2009, 14:32 Uhr — Nicolas
104 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Los jetzt einfach eine 6 MPixel Kmaera rein und Bluetooth für den Datenaustausch freischalten. Dann wars das für die Kokurrenz.

    • Und du glaubst, dass rechtfertigt einfach ne neue „Generation“. Apple hat sich sicher einiges mehr einfallen lassen!

      • lol…war das 3G „Neue Generation“?? War doch nur 3G statt edge und son blöder GPS Sender, den man immernoch nicht sinnvoll Nutzen kann..
        Sehe in meinem iPhone classic keine Nachteile zum 3g..

        Ich finde es auch nicht nötig..was soll den Hardware seitig großartig kommen. Dvbt… meiner Meinung nach überflüssig.
        Würde schnellere Hardware begrüßen. Der rest ist Software Sache.

      • Du hast vergessen: Das iPhone Classic sieht auch schlicht besser aus!

      • ich finde das Alu-iPhone auch viel hübscher!! Sieht viel hochwertiger aus, als das Plastik-3G!
        Leider hatte ich mich damals von meinem ersten iPhone getrennt und das 3G gekauft…

      • Blöder GPS-EMPFÄNGER! :-)

      • da muss ich zustimmen! sieht besser aus dat alte dingens!

      • Ich finde das 3g schöner und würde gerne tauschen!

      • Naja, sovieles zum Vebessern gibt es ja nun auch nicht ;)

    • Das ist wieder sowas!
      6MP… in nem Handy, da kannst du gleich ein Toaster mit Telefon-Funktion erfinden, am besten für unterwegs!
      Wenn ihr ne gute Cam wollt, kauft euch eine, aber die Handycam ist ne scheiss Quali, egal ob das jetzt 2,4,6 oder sogar 8 mp sind, je höher, desto schlimmer wirds!
      Ich hoffe Apple baut keinen scheiss… denen war schon klar, wieso nur 2MP, denk ich mal!

      • Was ist das denn für ne dumme Aussage? Im Gegensatz zu einem Toaster können viele Nutzer eine Kamera unterwegs sehr gut gebrauchen – es gibt sogar einen signifikanten Mehrwert, wenn man nicht zwei Geräte mitschleppen muss. Dass es bisher keine wirklich guten Handy-Kameras gibt, heißt nicht dass das Konzept schlecht wäre.. Und der iPhone-Kamera würden ein paar MP so oder so gut tun (denn schlimmer als jetzt wird es dadurch sicher nicht!)

      • YES YES YES… please…. eine 6MP oder mehr Kamera… Klar kann eine Telefon Kamera nicht mit einer guten Digi Cam mithalten, aber eine normale Digi Cam kann auch nicht mit einer digitalen Spiegelreflex Kamera mithalten, und diese nicht mit einer Mittelformat Kamera, und diese nicht mit einer Großformat Kamera und nicht mit einer Balken Kamera…….. etc… etc… was solls? Für jeden Zweck die richtige Kamera… und für Schnappschüsse wäre es toll ein bischen mehr Auflösung zu haben als 2 MP

  • ich glaub da eher an einen teufelskreis, wie es doch bei so vielen iphone/mac gerüchten schon der fall war…. aus einer dunklen quelle taucht etwas auf, eine halbwegs renomierte website/blog nimmt sich dem an und alle reden dann auf einmal darüber und schieben sich gegenseitig die referenzen zu…

    im übrigen ist es keine große kunst zu behaupten, dass z.b. t-mobile, att & orange das nächste iphone, welches im juni released wird (weiß ich aus definitiv zuverlässigen quellen ;) ) dann auch vertreiben werden.

    das neue iphone wird übrigens wesentliche software nd hardwareverbesserungen bekommen….! glaubt mir!
    die tags dürfen selber gesetzt werden :P

  • Klasse! denke mal jetzt zahlt sich das warten der 1G Besitzer aus. diesmal lohnt sich der Umstieg bestimmt mehr für mich! kommt natürlich ganz auf die umtauschkonditionen an.
    Grüßeee

  • Die nächste Gerüchte-Sau, die durchs globale Dorf getrieben wird. Erst das iPhone nano, jetzt das das iPhone pro, dann….

    • wer hat denn bitteschön ernsthaft ans iphone nano geglaubt, außerdem war iphone pro überhaupt kein gerücht…

      • Es gab genug, die an ein iPhone in amöbenartiger Form geglaubt haben (wohl diejenigen, die noch nie von Photoshop gehört haben). :P

      • Eigentlich alle hier und im Web.

        Bis auf die Leute mit Verstand..

      • Ach, du hattest doch auch nicht dran geglaubt!

      • Nano? Das ist doch schon längst draußen……
        (Beweis liegt hier auf dem Tisch)
        Und ihr habt das noch nicht mitbekommen?
        Ihr seit doch alle falsch Informiert…..echt die höhe!

        Ich hab meins aus Berlin Mitte von so nem Typ. Direkt von Amiland.

        Leider geht der Appstore mit dem Nano nicht mehr :( die Cam is auch schlecht. Schade find ich auch das Apple den Multitouchscreen ausgebaut hat. Auserdem sehn die Icons jetzt nicht mehr so toll aus. Die Mp3 funktion ist auch schlechter geworden. Das Nano ist halt viel kleiner und der Akku hebt nur noch ne Stunde. Apple hat neuerdings das Logo ein bischen verändert. Auserdem wurde beim Nano jetzt ne Tastatur verbaut allem in allem sehr wacklig. Liegt wahrscheinlich daran das es jetzt in Taiwan Produziert wird. Aber Typ vom Bahnhof hat mir hoch und heilig versprochen das es ein Jahr Garantie bei Apple gibt. Eigentlich find ich das Iphone echt gut. Schade, dass die beim Nano so viel falsch gemacht haben(diese ständigen Reboots) hät ich blos mein 3G behalten.
        Bis später……

      • Hey, sinnlose Beiträge mach -wenn schon- nur ich! ;-)

      • Naja aber er hats echt im großen Stil durchgezogen :-)

      • Verry funny…. well done..

  • @meocrisis

    warum sollte man dir glauben schenken??? versteh´ mich nich falsch, aber behaupten kann ich das auch … daher verstehe ich deinen angesprochenen teufelskreis mit den von dir angesprochen „defintiven“ dingen nich so ganz … :o kannst du das nochmal erläutern??? ;)

  • ich bin für nen NeXt Generation Newton…

  • @slug player:

    oh mein gott, wie naiv kann man sein!?

    viel offensichtlicher konnte er die ironie-smiley doch garnicht setzen!!

    alter schwede, da krieg ich kopfschmerzen

  • Kleine Korrektur: Etisalat ist nicht saudi-arabisch, sondern von den V.A.E, also Dubai, Abu Dhabi, etc

  • Hallo Red.- wie schätzt ihr den Wahrheitsgehalt ein? Aus dem nichts ohne vorherige Gerüchte eine absolut zuverlässige Nachricht – kann das sein?

    (Ideal für smart – Vertragsverlängerung steht Ende August an, cool!)

  • jaja wir wissen ja wie ernst zu nehmen diese Aussagen sind, so wie vor ein paar wochen als die Case Hersteller von dem iPhone Nano berichteten!

  • Pingback: Im Juni soll das neue iPhoneder 3. Generation kommen - mobil-talk.de - Handyforum und mehr: Let's come together!

  • „Consumers who have purchased earlier versions of the iPhone from the parallel market can also avail of the services like voice, data and SMS from etisalat as the UAE service provider signed a deal with Apple for the launch of the iPhone 3G.“ steht auf der business24-7-Seite. Und weiter:
    „Consumers who have purchased previous versions can also avail of the services,“ said Mark Davis, Programme Director for iPhone at etisalat. „However etisalat will be launching only the latest version.“

    3G! Also die letzte, derzeit aktuellste Version. Nichts weiter bedeutet diese Meldung. Nicht deutet in dem Artikel darauf hin, dass es ein neues iPhone gelauncht wird.

    Der weitere Satz „And the next version of the device, which is due out in June, will be launched in the UAE at the same time.“ ist pure Spekulation, der durch nichts begründet ist und blosse Annahme scheint. Mit sowas werden also Klicks generiert. Schade!

    • Ach komm, was solls. Jetzt warten wir mal ein paar Tage ab- und wenn sich die Geschichte nicht bestätigt- Schwamm drüber!

    • lol leute wie du generieren mit ihren sinnlos-kommentaren soch wohl die meisten klicks hier…. *bier*

    • Hallo Frank, die Rumor-Geschichten gehören halt zum „Spiel“. Du darfst die Sache nicht zu verbissen angehen. Manchmal sind die Quellen glaubwürdiger, die Statements vielsagender. Aber auch Kleinigkeiten haben sich einen Platz in den News verdient. Relax ein wenig.

      • Ja doch! Hast ja recht. Nur: Essentielles war halt nix zu entdecken auf deren Seiten. Ihr macht doch so was sonst nicht, auch weil ihr das eigentlich nicht nötig habt.

      • Danke für die, zugegebenermaßen leicht versteckten, Blumen. Das „wie ernst nehmen wir die Geschichte“-Level hängt immer auch ein wenig von unserer Tagesform ab.

        Habe mich gerade mal ein wenig durch unser Gerüchte-Archiv geklickt. Und, mein lieber Scholli, was da alles drinsteht:
        http://www.iphone-ticker.de/ta.....g/rumors

  • Ich frage mich ehrlich gesagt was den eine neue Version des Iphone bringen soll? Vielleicht mehr Arbeitsspeicher? Ein schnellerer Prozessor? Was soll dass den wirklich bringen? Das Iphone 2g und 3g sind doch eigentlich schon sehr leistungsstark. Siehe Games etc

    Funktechnisch? Da geht auch nicht viel. UMTS bzw HSDPA sind schon High End kann man sagen. Sogar im Juni noch. Ich kenne keinen Provider der jetzt auf 10mbit Mobilinternet aufrüstet. ;)

    Ich wünsch mir eigentlich nur mal eine Art Mulittasking für das Iphone von offizieller Stelle für meinen IM oder um nicht immer bei Myspace/Facebook etc neu einloggen zu müssen. (Ich kenn Backgrounder btw aber ich will den Leuten, denen ich mein Telefon zeige nicht immer ausdrücklich darauf hinweisen dass das nur mit Jailbreak geht :D)

    Wobei, der Zigaretten- und Zeitschriftenhändler gleich um’s Eck meinte heute, dass seine Schwester Putzfrau bei T-Mobile in unserer lokalen Filiale sei, und die hätte mitbekommen dass die Sekretärin des stellvertretenden Regionalleiters heute die kürzlich eingestellte Verkäuferin beim Eingang angezwinkert hat und einen hämischen Blick auf die in der Auslage aufgestellten Iphones warf.

    • lol!

      Da heists wohl einfach mal abwarten, was da wann auf uns zukommt!

      Und grad für dein Multitaskingwunsch wäre mehr Taktfrequenz und RAM durchaus sinnvoll wenn nicht sogar von Nöten! Weiterhin könnte man Speicher erweitern, Cam verbessern, Design anpassen… Nur einige hardwareseitig mögliche/nötige Verbesserungen die mir auf Anhieb noch einfallen!

    • Hubert, halt einfach deinen Rand.. ist ja brechreizerregend deinen Müll zu lesen!

      • Schön, wieder einmal deine unreifen Anfeindungen zu lesen. Gabs Ärger mit dem Erdkundelehrer oder was?

    • Also ich finde einen Performance schub mal ganz gut. Aber nicht ohne besseren Akku. Weil das iPhone muss durch Neue Software und speichererweiterugen mehr leisten. Und da ich keine Lust auf laggs / ruckeln habe, wäre das schon sinnvoll.

    • Du fragst dich was ein neues iPhone bringen soll. Hast du dich das bei dn iPods auch immer gefragt, außer Design und mehr Speicher wurde da auch nie groß was verbessert. Trotzdem gibts immer wieder ne neue Generation.

  • Die, die sich kein neues leisten können, sagen immer, dass das alte Gerät viel besser sei…bla bla bla…

    Ich hab vom 4 Gigabyte über das Iphone Classic 8G zum 3G alle durch und finde schon eine Steigerung…

    Im Technikbereich ist das eher ein Armutszeugnis…mein C64 war auch besser als jeder wassergekühlte Pentium 12 mit 4 Terrabyte HDD

    • Ich hatte auch das Iphone 2G vorher in Gebrauch. Dank Firmenhandy und einer ganzen Menge Treuepunkte ist es für mich kein Problem jeden Hype mitzumachen. Aber für meinen persönlichen Gebrauch ist es fast kein Unterschied ob mit dem 2G oder 3G. IM oder mal schnell bei Facebook was abchecken? Geht mit beiden. Google Calender synchen? Geht mit beiden. Mal E-Mails abrufen? Geht mit beiden.

      Bluetooth Dateiübertragung? Geht noch immer nicht. Kamera? Gleicher Müll. Copy&Paste? Was‘ das? MMS..? Blah..! Auflösung? Displaygröße? Tastatur?

      Das nächste Iphone, wenn es den hoffentlich kommt unterstützt _hoffentlich_ Copy&Paste, Multi Tasking und mal nen Bluetooth Dingens. Aber das wird mit dem neuen Iphone auch für die älteren freigeschaltet. Wegen einer Kamera ein neues Handy? Yeah ich photographier zum Glück ja so viel. ;)

    • Gähn… leisten können… Hallo? Verträge laufen 24 Monate und sich wird sich jeder bei der Vertragsverlängerung ein neues iPhone holen.
      Wenn er/sie ansonsten mit dem iPhone zufrieden ist, zieht das Proll- Argument doch mal rein gar nicht!

      • meine Meinung.. Geld spielt ja mal keine Rolle. Warum n halbes Jahr später das 3g Kaufen wenn es nicht mehr kann?!
        FW 1.1.4 rules. :D

  • zweifelhaft finde ich allerdings die überschrift die hier gewählt wurde:
    „im juni also:…“ vermittelt einen „bestätigten“ eindruck, dabei stützen sich 80% der hier veröffentlichen News auf Gerüchte…. journalistisch ein bissl auf BILD-Niveau…

  • Ich hoffe ganz einfach, dass man wieder die Möglichkeit bekommt sich aus dem alten Vertrag rauszukaufen und sich somit gleich ein neues iPhone holen kann. Dass im Juni/Juli ein neues iPhone erscheint halte ich schon für sehr wahrscheinlich, schon wegen o.g. Produktzyklen von Apple. Mehr Speicher, schnellerer Prozessor und besserer Akku wären nicht schlecht. Eine bessere Kamera, bzw. eine zusätzliche Frontkamera wären nur eine nette Zugabe.

  • Ich find das 3G Design viel schicker, schön schmal und einfarbig. Ich denke daran wird sich kaum was ändern. Bessere CPU, mehr Ram, mehr Speicher und Copy Paste werden kommen ;).

  • Ein besserer Akku als der des 3G ist dringend nötig. Was nutzen mir 3g und GPS wenn ich es ständig ausschalten muss um nicht täglich um 16 Uhr mit nem Briefbeschwerer rumzulaufen.
    Und wenn ein neues kommt geht wieder der Run los weil jeder Shop 2 Stück bekommt… Na danke. Hoffentlich nicht noch mal so ne Blamage.

    • gps ist ja auch sinnlos, das den ganzen tag anzuhaben

      • Das stimmt, aber du kannst nicht abstreiten das der Akku wesentlich mehr Kapazität braucht! Denn ohne Netzteil im Auto garantiere ich dir das der Akku mit navi, wenn überhaupt, nach n paar Stündchen leer ist.

      • ja okay aber im alltag mein ich. brauch man höchstens wenn man in ner fremden stadt irgendwo steht und nicht weiter weiß oder als navi im auto, okay. aber da hab ich mein navigon. auch wesentlich besser für die navigation

    • Mein 3G ist quasi eh nur ein 2G mit Plastikschale weil ich beide „Neuerungen“ GPS und UMTS immer aus habe weil eben sonst besagter Akku sofort leer ist…. Wechselbarer Akku wäre ja auch schonmal ne Steigerung aber utopisch sowas von Apple zu erwarten….

  • Schön Schön,ein guter Grund sein Vertrag zu verlängern.

    Kinder wie die Zeit vergeht habe nun fast seit 2 Jahren das iPhone und bin immer noch zufrieden damit.

    Nokia wird bestimmt wieder schieß haben was Apple aus den hut zaubert und wenn die dann mit ihren N97 irgendwann auf den Markt kommen ist es wieder ne alte Kieste (siehe N96 )

    Hihi,ich freu mich auf den Sommer und auf die vielen vielen Gerüchte die bis dahin noch durchs Netz schwirren werden.

    • Nicht nur seit fast 2 Jahren zufrieden, der Wahnsinn ist das es immernoch kein handy gibt was an das iPhone rankommt! Nicht das ich ein Proll oder Handy Freak bin. Interessiere mich einfach sehe für technik.. und da hat Apple sehe gute arbeit geleistet. Einzigste negative Punkt ist immernoch die eingeschränkte Software seitens Apple

    • Himmel… du kannst doch dieses Nokia-Spielzeug (sind ja nicht Bonbons drin, wenns man aufmacht?) mit einem iPhone vergleichen?

      Ok Trabi und Porsche sind auch Autos…

      • Ziemlich kurzsichtig ;)

        Das Nokia hat genauso Stärken wie das iPhone schwächen.
        Gibt da einige(!) Punkte in denen andere Hersteller wesentlich besser sind.

  • Pingback: Seeblog » Im Juni also: Die dritte iPhone-Generation «

  • fakt ist, dass das kommende iphone alles andere in den schatten stellen wird.
    das iPhone steckte bis jetzt noch in den kinderschuhen.
    das erste iphone war ok, aber die eigenschaften waren im vergleich zu der konkurrenz sehr schwach. auch apple ist nicht immer perfekt, schließlich hatten sie im tk bereich überhaupt keine erfahrungen.
    das 3g war einfach zwischenlösung gedacht, um zeit zu gewinnen und die kunden bei laune zu halten, alles strategie.
    das iphone der dritten generation wird viele neue eigenschaften enthalten, um den geschäftskundenbereich aufzumischen.
    glaubt mir!

  • das wird wohl nichts aus eurem beitrag :(
    schon vergessen das es damals geschrei um umts und gps gab *hae*, ist somit absolut mit der jetzigen situation nicht zu vergleichen.
    solche beiträge nennt man in der presse „senasationsjournalismus“
    *fuck*
    prost *bier*

  • soweit ich weiß wollen jetzt alle den Palm Pre™ haben, demnächst wird kommen auch Palmbook, Palmpod und andre Zubehör von Palm !!

  • Ok, jetzt ist diese Nachricht ja schon lange online – ABER – keine zweite Quelle, die die bestätigt, keine Bilder – nix – für den Moment sinkt die Glaubwürdigkeit der Artikels auf 0%…

  • mit Dauerleitung zur Steckdose :D

  • Hey zusammen,

    mal ne OT Frage. Meine Freundin will sich jetzt endlich nen iPhone bei T-Mobile holen, hat aber einen bestehenden Relax 50 Friendsvertrag, der erst nächstes Jahr ausläuft. Gibt es ne Möglichkeit da irgendwie zu wechseln!? Die von der Hotline haben mal wieder keine Ahnung! Danke euch schonmal für eure Hilfe.

    • ausgedachter_nick

      Natürlich nicht – schau mal bei wikipedia, was VERTRAG bedeutet.

      Einzige Chance: Jemand (Eltern usw…) übernehmen den Altvertrag und dessen Restlaufzeit.

  • Ja ich warte auch auf das neuen iPhone, aber meine Freundin will sich halt jetzt das 3G holen. Dachte es gibt immer noch nen Upgrade oder so.
    @smart: Danke dir für den Hinweis. *bling*

  • BTW bin ich gerade hier in den Emiraten und hier ist noch kein offizieller iPhone Launch vom Stapel gegangen… Sprich keiner der Provider fuehrt das Geraet offiziell. Kein 2G und kein 3G. Nur als Import in manchen Laeden zu bekommen.

  • Pingback: Rolands Empfehlungen vom 2009-02-08 | Roland Fricke

  • Pingback: Rumor: Das nächste iPhone Line-Up mit drei Versionen

  • Pingback: Rolands Empfehlungen vom 2009-02-08 | Roland Fricke

  • find das ganze gelaber um das neue iphone bisschen lächerlich dass war schon beim 3G so…

    hab immer noch das erste und es funktioniert einbahnfrei!!!

    wieso können manche es einfach nicht abwarten und müssen 50 thread seiten lang spekulieren??

    abwarten und tee trinken(oder ähnliches^^)
    sag ich da nur

  • Pingback: das iPhone 4G - ich warte dann mal bis Juni | maischi . de | Online-Marketing & -Entwicklung / SEO / TYPO3 | Dresden

  • Pingback: Preise: Das iPhone kommt in die Vereinten Arabischen Emirate

  • ich finde das iphone 3g ein sehr gutes upgrade von der ersten version.
    Und ich denk apple wird sich sicher noch was einfallenlasen aber das mit der 6 MP cam finde ich schwachsin
    das past einfach nicht zu apple. apple schaut nicht nur aufs innere sondern auch aufs eusere des iphones
    und eine 6MP cam würde da einfach nicht passen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20361 Artikel in den vergangenen 3522 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven