iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 147 Artikel

Funktioniert ohne Hub

iLuv Rainbow 8: HomeKit-„Glühbirne“ mit direkter WLAN-Anbindung

25 Kommentare 25

Wenn es um mit HomeKit kompatible Beleuchtungslösungen geht, ist Philips Hue bislang das System der Wahl. Das Produktportfolio ist hier mittlerweile sehr umfangreich, heute erst wurden neue Lampen mit E14-Fassung vorgestellt. Konkurrenz für Philips kommt nun von iLuv, das Unternehmen hat mit der Rainbow 8 die erste mit HomeKit kompatible Lampe mit direkter WLAN-Anbindung im Angebot.

Iluv Rainbow 8 Lampen

Dementsprechend einfach ist dem Hersteller zufolge das Einrichten der Lampe. Da kein zusätzlicher Hub benötigt wird, kann die Lampe direkt in die Fassung eingedreht und mithilfe der Rainbow-App von iLuv oder oder jeder anderen HomeKit-App in das heimische System eingebunden werden.

Die Lampe mit E27-Fassung bringt es auf die mit 60 Watt vergleichbare Lichtstärke von 800 Lumen und kann mehr als 16 Millionen Farben darstellen. Details zu den Abmessungen liegen uns noch nicht vor, die „Birne“ scheint aber ein ganzes Stück größer als eine gewöhnliche E27-Lampe zu sein. Im Moment ist die Rainbow 8 noch nur in den USA erhältlich, der Preis liegt dort bei 49 Dollar. Der Verkaufsstart in Europa sollte in Kürze folgen, hierzulande wird die Lampe einzeln oder im 3er-Pack erhältlich sein.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Mrz 2017 um 17:31 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    25 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31147 Artikel in den vergangenen 5211 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven