iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 756 Artikel
"Fourth-Person-Game"

Preisgekröntes Rätsel-Adventure Pavilion für iPhone erschienen

Artikel auf Google Plus teilen.
9 Kommentare 9

Mit Pavilion Mobile bietet Visiontrick Media nun eine iOS-Version des mehrfach preisgekrönten, mystischen Adventure-Spiels. Die Premium-App kostet 3,99 Euro und ist für iPhone und iPad optimiert.

Pavilion Iphone

Pavilion ist ein „Fourth-Person-Spiel“. Das bedeutet, dass ihr die Spielfigur nicht direkt steuert, sondern die Umgebung darum herum. Ihr schiebt Objekte in den Weg oder verschiebt die Hauptfigur mitsamt Gegenständen. Zudem könnt ihr das Spielgeschehen durch Geräusche oder Licht beeinflussen, eure Spielfigur zieht beispielsweise helle Orte vor.

Die heute veröffentlichte Version beinhaltet das erste von zwei Kapiteln. Die Fortsetzung soll noch in diesem Jahr folgen, vermutlich dann aber als kostenpflichtiges Update.

Laden im App Store
Pavilion Mobile
Pavilion Mobile
Entwickler: Visiontrick Media AB
Preis: 4,49 €
Laden
Freitag, 17. Mrz 2017, 18:08 Uhr — chris
9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ist bei allen Alter-Ego spielen so, nur die Umgebung bewegt sich. Facepalm ‍♂️

  • Was heißt denn, „ausschließlich für das iPhone optimiert“?
    Laut AppStore ist es auch auf iPad lauffähig. Läuft es auf dem iPad schlechter?

    • Ausschließlich für 64-bit-Geräte wäre korrekt.

    • Stephan Lipphardt

      Verstehe ich auch nicht. Für mich sieht es im AppStore nach einer ganz normalen Universal-App aus.

    • Gut, ich bin nicht der einzige dem es auffällt :D
      Mit dem iPhone spiele ich nicht wirklich, aber so ein iPad ist schon ne tolle Spielkonsole. Daher ist mir wichtig dass die Spiele vor allem auf iPad laufen. Ich denke man könnte oben einfach iPhone durch iOS ersetzen und gut :)

    • abschreiben aus der beschreibung muss wirklich schwer sein. ^^ es steht halt wirklich wortwörtlich drin, für was es optimiert ist. „Designed exclusively for 64-bit devices requiring at least iPhone 5s, iPad Mini 2, iPad Air, iPad Pro or iPod Touch 6th Generation.“ und da lese ich nichts von „ausschließlich iphone“.

    • Der Artikel wurde direkt nach der ursprünglichen Veröffentlichung des Spiels geschrieben, da wurde im App Store noch nur eine iPhone-Version angezeigt. Die Entwickler haben den Fehler direkt darauf per Update behoben.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20756 Artikel in den vergangenen 3585 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven