iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 958 Artikel

Neue Firmware bereits installiert

IKEA TRADFRI: Alle Leuchtmittel ab KW35 sind direkt mit Philips Hue kompatibel

66 Kommentare 66

Die TRADFRI-Lampen von IKEA lassen sich jetzt direkt mit Philips Hue verbinden, Voraussetzung dafür ist allerdings eine aktuelle Firmware-Version. Daher ist es möglich, dass teils noch ältere, nicht aktualisierte Chargen der Leuchtmittel im Handel erhältlich sind.

Ikea Tradfri Iphone Gateway Kit

Das Firmware-Update für die Lampen lässt sich über die TRADFRI-App durchführen, Voraussetzung dafür ist allerdings das TRADFRI-Gateway und eine vorhandene Installation des Systems. Wenn ihr dies umgehen wollt, müsst ihr beim Kauf darauf achten, dass ihr TRADFRI-Lampen kauft, auf denen bereits die neue Firmware installiert ist. Laut IKEA ist dies bei allen TRADFRI-Leuchtmitteln der Fall, die mit einem Datumstempel von KW 35 oder später, also ab dem 28.08.2017 in den Handel kommen bzw. gekommen sind. Detaillierte Informationen will das Einrichtungshaus noch nachliefern.

Die TRADFRI ist mit Blick auf den Preis eine durchaus attraktive Alternative zu Philips Hue. Mittlerweile bietet IKEA auch E27-Farblampen an, darüber hinaus umfasst das TRADFRI-Portfolio auch Lampen mit E14- und GU10-Fassung sowie Leuchtpanele und für Türen und Schränke. Eine direkte HomeKit-Anbindung wurde für Herbst angekündigt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Okt 2017 um 15:15 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    66 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    66 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33958 Artikel in den vergangenen 5504 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven