Noch weitgehend unter Verschluss
IKEA SYMFONISK: Zulassungs-Unterlagen zeigen Sonos-Lautsprecher
IKEA SYMFONISK, der erste Speaker, der aus der im Dezember 2017 angekündigten Kooperation zwischen dem schwedischen Einrichtungs-Giganten und den Audio-Experten von Sonos hervorgehen wird, wurde inzwischen von der amerikanischen Zulassungsbehörde FCC abgesegnet, die ihre Prüfberichte jetzt veröffentlicht hat.
Und es bleibt spannend. Obwohl IKEA bereits darüber informiert hat, dass das erste Produkt des neuen SYMFONISK-Sortiments schon in der übernächsten Woche im Rahmen der „FEEL HOME“-Ausstellung vom 9.-14. April in Mailand vorgestellt wird, hält die FCC ein Teil der Prüf-Unterlagen noch unter Verschluss.
Auf Wunsch IKEAs werden Produkt-Fotos, Nutzerhandbücher, Einbau-Anleitungen und die Test-Setup-Fotos erst nach einer zusätzlichen Sperrfrist von 180 Tagen freigegeben. Lediglich eine grobe Geräte-Skizze, die die voraussichtliche Platzierung des FCC-Labels zeigt und die grafische Repräsentation des FCC-Labels selbst wurden jetzt veröffentlicht.
Der Skizze nach zu urteilen, wird sich die Form der SYMFONISK-Speaker an den ersten Hardware-Prototypen orientieren. Die Boxen werden etwa 30cm x 10cm messen und dürften über eine Netzwerk-Buchse auf der Rückseite verfügen.