iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 740 Artikel

Das Herbst-Programm

IKEA: SYMFONISK-Lautsprecher und HomeKit-Rollo im Video

Artikel auf Mastodon teilen.
17 Kommentare 17

Zum 1. August wird IKEA hierzulande mit dem Verkauf der beiden neuen Sonos-Lautsprecher aus der SYMFONISK-Familie beginnen.

Ikea Sonos Symfonisk Remote

Die beiden HomeKit-Rollos FYRTUR und KADRILJ werden dann einen guten Monat später, ab September erhältlich sein.

Beide Neuzugänge der IKEA Home Smart-Kategorie zeigen sich aktuell in einem kurzen Werbevideo von IKEA Dänemark.

Unter der Überschrift „Starte Deinen Tag zusammen mit dem Sonnenaufgang“ heißt es hier:

Hole mehr aus Deinem Morgen heraus und wache frisch und ausgeruht zu den Tönen Deiner Lieblingsmusik auf. Mit der Licht und WLAN-Lautsprecher SYMFONISK (die sich mit den ferngesteuerten Verdunkelungsvorhängen für einen noch besseren Effekt kombinieren lässt) kannst Du einen musikalischen Sonnenaufgang gestalten, der Freunde am Aufwachen macht.

Die zu Preisen ab 99 Euro angebotenen Rollos (hier im Detail-Video) lassen sich kabellos steuern und setzen keine Steckdose am Montageort voraus. Die Stromversorgung erfolgt über einen Akku. Im Lieferumfang sind das zugehörige Ladegerät sowie eine Fernbedienung enthalten, die Anbindung an IKEA Home Smart und Apple HomeKit ist somit optional.

Die beiden Sonos-Lautsprecher aus der SYMFONISK-Reihe landen am 1. August in IKEAs Einrichtungshäusern. Den kleineren Regal-Lautsprecher wird es bereits für 99 Euro geben, die SYMFONISK-Tischleuchte soll 179 Euro kosten. Dazu sollen mehrere Befestigungslösungen für rund 10 Euro angeboten werden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Jul 2019 um 12:08 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Weiß man, ob die Lautsprecher AirPlay2 unterstützen werden?

  • Sonos ist ja Telekom SmartHome kompatibel. Hat jemand schon herausgefunden, ob die von IKEA auch kompatibel sind?

  • ob die auch als Rear-Speaker im 5.1 Verbund funktionieren werden… *grübel

  • Die Reichweite der Rollos wäre interessant- sonst braucht man pro Etage einen Gateway. Es sind ja die Repeater dabei – aber keine Diagnose Funktion zum Platzieren der Repeater.
    Ob die Repeater auch gegenseitig das Signal verlängern können?

  • Woher habt ihr das Datum 1. August… Bei Ikea finde ich nur ab August und der neue Katalog kommt am 26. August… Ich wette wir müssen uns noch etwas gedulden.

    Gruß

  • Im Video könnte sich die Dame ja doch einfach von Tageslicht wecken lassen?! Untermalt vom Gezwitscher aus der Lampen-Box. So spart sie Strom für das Licht …

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37740 Artikel in den vergangenen 6138 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven