iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel

Shortcut-Taster offiziell bestätigt

IKEA Home Smart: Szenen kommen „im Frühjahr 2020“

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

ifun.de gegenüber hat IKEA Deutschland sowohl die bevorstehende Einführung des gestern gesichteten Shortcut-Tasters in den deutschen Markt bestätigt als auch ein grobes Zeitfester für den Ausbau der IKEA Home Smart-App genannt.

Ikea Shortcut Button Tradfri

Diese soll bekanntlich um neue Kapazitäten wie Szenen erweitert werden, die sich mit Apples Szenen bzw. Alexas Routinen vergleichen lassen und mehrere Smart Home-Geräte gleichzeitig in einen definierten Zustand versetzen.

So soll IKEAS Smart-Home-Taster im Laufe des kommenden Jahres in Deutschland angeboten werden; die Szenen werden die IKEA Home Smart-App bereits im Frühjahr 2020 erreichen.

Auch Nachfrage von ifun.de erklärt IKEA Deutschland:

Bei IKEA Home Smart arbeiten wir ständig daran, der IKEA Home Smart App neue und bessere Funktionen hinzuzufügen, die das Leben zu Hause noch komfortabler machen. Wie bereits Anfang des Jahres angekündigt, wird die App über eine Funktionalität verfügen, die es unseren Kunden ermöglicht, Szenarien zu schaffen – also Sound, Licht und Jalousien gemeinsam zu steuern. Dieses Home Smart App Update erwarten wir im Frühjahr 2020. Der Shortcut-Taster wird voraussichtlich im kommenden Jahr in den IKEA Einrichtungshäusern verfügbar.

Im kommenden Jahr sollen bekanntlich auch die günstigen HomeKit-Steckdosen von IKEA in den deutschen Markt starten.

Laden im App Store
‎IKEA Home smart 1
‎IKEA Home smart 1
Entwickler: Inter IKEA Systems B.V.
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Okt 2019 um 16:07 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hat hier jemand selbst mal ne Automation probiert, die zum Beispiel die Beleuchtung einschaltet, sobald das Gerät mit dem wlan verbunden ist? Man kann es zwar einstellen, aber funktionieren tut es bei mir leider nicht.

    • Hast du deaktiviert das die Automation selbst bei jeder Ausführung bestätigt werden muss?

      • Hab ich deaktiviert. War meines Wissens zwar bereits von Beginn an aus, hatte es aber auch schon bedacht.

      • Ähnliche Situation, daher meine Frage an dich: Wie kann ich denn deaktivieren, dass die Automation jedes Mal bei Einbuchen ins definierte WLAN manuell bestätigt werden muss. Ich finde dazu keine Möglichkeit. Denn natürlich wünsche ich mir, dass die Automation dann automatisch abläuft – ohne meinen Input. Führt ansonsten die Idee einer Automation auch ad absurdum.
        Danke vorab!

      • Also mein Szenario – wegen schlechten Empfangs innerhalb der Wohnung – soll sein: Wenn Verbindung in unser WLAN, dann schalte in Flugmodus (mit aktivem WLAN, nutze WLAN-Call dann).
        Was ich gar nicht finde, ist das Gegenteil, also beim Verlassen eines definierten WLANs eine Aktion auslösen zu können – wünschenswert wäre hier dann das Abschalten des Flugmodus.

  • Die Ikea App ist n totaler Mist… kaum Funktionen. Benutze nen Raspberry und nen Conbee 2 Stick und kann damit jetzt schon Szenen zuordnen und alle Zigbee fähigen Schalter belegen…

  • Warum bekommt IKEA es eigentlich nicht hin die Steckdosen in Deutschland auf den Markt zu bringen??
    Ich hab welche in Schweden gekauft und sie funktionieren Prima in Deutschland.

    • Ja das verstehe ich auch nicht.
      Ich würde mich auch über einen Unterputz Schalter von denen freuen.
      Alles was es zur Zeit mit HomeKit auf dem Markt gibt ist super teuer. Sowohl Steckdosen als auch Unterputz Schalter.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven