iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 341 Artikel

TRÅDFRI-Kurzbefehlstaster startet

IKEA Home Smart: Szenen ersetzen Stimmungen

18 Kommentare 18

Mit ordentlicher Verzögerung hat die Home Smart-App des schwedischen Möbelhauses IKEA heute ihre Aktualisierung auf Version 1.12 ausgegeben und setzt damit zwei Neuerungen um, die sich schon von langer Zeit angekündigt haben.

Zum einen ersetzt IKEA die bisher vor allem zur Lichtauswahl genutzten Stimmungen durch sogenannte Szenene. Dieses können innhalb der IKEA-App genutzt werden um mehrere Smart-Home-Geräte aus dem Angebot des Möbelhauses gemeinsam zu steuern.

Ikea Neuerungen

Neue Hardware, neue Software

Zum anderen soll der TRÅDFRI-Kurzbefehlstaster jetzt erhältlich sein und kann in der Applikation konfiguriert werden. Der Kurzbefehlstaster wurde initial für das Frühjahr 2020 angekündigt und sollte eigentlich ab 2. Februar 2020 auch online bestellbar sein. Im Februar teilte IKEA dann mit, dass man sich für eine Verschiebung des Rollouts entschieden habe.

Damals gab man an gewährleisten zu wollen, dass die Software-Updates des Unternehmens stets den höchsten Qualitätsstandards entsprechen, und führte die Grundsatz als ausschlaggebend dafür an, dass man die Bereitstellung der neuen Funktionen bis auf Weiteres verschieben müsse.

Nun ist es soweit. Die neue IKEA-App ist in der Lage Sonos-Lautsprecher, Lampen, Rollos und Steckdosen in Szenen zu kombinieren und platziert diese dann über der Lichtauswahl am oberen Rand der offiziellen IKEA Home Smart-Applikation.

Ikea Szenen

TRÅDFRI-Kurzbefehlstaster vor dem Start

Trotz Verfügbarkeitsmeldung in der App haben wir den neuen TRÅDFRI-Kurzbefehlstaster, der definierte Szenen aktivieren kann, auf ikea.de noch nicht ausfindig machen können. Hier sind weiterhin lediglich der Kabellose TRÅDFRI-Dimmer für 6 Euro und die reguläre TRÅDFRI-Fernbedienung für 10 Euro gelistet. Die Funksteckdose verkauft IKEA ebenfalls für 10 Euro.

Wir gehen davon aus, der der TRÅDFRI-Kurzbefehlstaster die Smart-Home-Abteilung auf ikea.de noch im laufenden Monat ergänzen wird.

Laden im App Store
‎IKEA Home smart
‎IKEA Home smart
Entwickler: Inter IKEA Systems B.V.
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Nov 2020 um 12:39 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    18 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30341 Artikel in den vergangenen 5086 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven