iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 663 Artikel

Hürden beim Sync per Dropbox und iCloud

1Password Families: 10 Monate gratis nutzen

54 Kommentare 54

Der Passwort-Manager 1Password lockt Anwender mit einer Thanksgiving-Aktion, die die kostenlose Nutzung des Familien-Accounts für satte 10 Monate offeriert. Neukunden folgend dazu einfach diesem Link.

1password Aktion

Die von 1Password bereitgestellten Familien-Accounts kosten üblicherweise $5 pro Monat und versorgen dafür bis zu fünf Anwender mit den Zugriff auf alle 1Password-Applikationen und dem Online-Abgleich über 1Password.com. Familien mit mehr als fünf Mitgliedern können zusätzliche Anwender für einen weiteren Dollar pro Monat hinzubuchen.

Innerhalb der Familien-Accounts pflegen Anwender eigene Tresore, können Passwörter, Kreditkarten-Daten und sichere Notizen bei Bedarf aber miteinander teilen.

Lange Zeit Linzenz-Nutzer

Wir selbst setzen seit Jahren auf 1Password, haben bislang jedoch einen Bogen um das Abo-Modell gemacht und stets zu den Einzel-Lizenzen gegriffen, die nach wie vor für $65 angeboten werden und die Nutzung der App mit selbst verwalteten Tresor-Dateien ermöglichen.

1password Macos 1500

Diese können per Dropbox, iCloud oder lokal im Heimnetzwerk synchronisiert werden, lediglich die Nutzung von 1Password.com ist nicht Teil der Einzel-Lizenz.

Hürden beim Sync per Dropbox und iCloud

Jüngst sind wir beim Aufsetzen des neuen MacBook Airs mit M1-Prozessor jedoch mit einer Situation konfrontiert worden, die keinen Weg mehr am Abo vorbei zuzulassen scheint. Gestolpert sind wir über die Dropbox-Synchronisation der Passwort-Tresore. Diese ist bei kostenlosen Dropbox-Accounts nur noch über maximal drei Endgeräte hinweg möglich – mit dem neuen MacBook Air hätten wir allerdings deutlich mehr zu bespielen.

1password Ios

Da die Tresor-Dateien über freigegebene Dropbox-Ordner bislang zudem mit anderen Personen geteilt wurden, scheidet auch die Synchronisation über iCloud aus, die nur innerhalb des Geräteparks eines iCloud-Kontos funktioniert. Wir stehen damit vor der Wahl $10 pro Monat in Dropbox zu investieren oder $5 in 1Password Families.

Die Thanksgiving-Aktion nimmt uns die Entscheidung jetzt ab.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Nov 2020 um 11:41 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    54 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    54 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30663 Artikel in den vergangenen 5136 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven