iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 416 Artikel

Gateway-Update auf Version 1.11.51

IKEA Home Smart: Neue STYRBAR-Fernbedienung im Anmarsch

16 Kommentare 16

Trotz beigefügter Vertraulichkeitsbitte (PDF), die eine um 180 Tage verzögerte Freigabefrist für die Veröffentlichung der im Rahmen des Funkzulassungstests angefertigten Produktfotos anfragte, hat die schwedische Außenstelle des TÜV Rheinland ein Foto der neuen IKEA-Fernbedienung STYRBAR veröffentlicht:

Styrbar

Der Taster erinnert an den bereits verfügbaren, 6 Euro teuren Dimmer der von IKEA angebotenen Home Smart-Produktfamilie und dürfte sich anschicken die kreisrunde TRÅDFRI-Fernbedienung zu ersetzen, die IKEA für knapp 10 Euro verkauft.

So besitzt auch STYRBAR vier Steuersymbole, mit denen sich sowohl die Farbtemperatur, Szenen oder Farben wechseln lassen (über die Pfeilsymbole nach links und rechts) als auch die Helligkeit einstellen lässt.

Anders als die TRÅDFRI-Fernbedienung verzichtet der STYRBAR-Taster auf den großen An/Aus-Knopf in der Mitte und realisiert diese Funktion ebenfalls über die Dimmer-Tasten, wie das im Rahmen des Funkzulassungstests ebenfalls veröffentlichte Handbuch erklärt. Kurz gedrückt, lassen sich die Dimmer-tasten für heller und dunkler auch zum Aus- beziehungsweise Einschalten des Lichts nutzen.

Styrbar Ikea

Gateway-Update auf Version 1.11.51

Solltet ihr eure IKEA Home Smart-App schon länger nicht mehr gestartet haben, könnt ihr diesen Eintrag zum Anlass nehmen eure Version der Gateway-Firmware zu prüfen. Für diese wird seit dem 15. Oktober Ausgabe 1.11.51 verteilt, die in ihrem Beipackzettel lediglich „Allgemeine Fehlerbehebung und Leistungsverbesserung“ anführt.

Die „IKEA Home Smart“-App wartet hingegen nach wie vor auf das schon längst angekündigte Update der Schweden.

Neue Ikea App

Die neue IKEA-App mit Szenen | Bild: The Verge

Zuletzt starteten Ende August die HomeKit-Steckdosen von IKEA in den deutschen Online-Shop des Einrichtungshauses. Die eigentlich geplanten Shortcut-Taster hatte der Konzern bereits im Februar „bis auf Weiteres verschoben“ – ifun.de berichtete.

Laden im App Store
‎IKEA Home smart
‎IKEA Home smart
Entwickler: Inter IKEA Systems B.V.
Preis: Kostenlos
Laden

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Okt 2020 um 18:40 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    16 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33416 Artikel in den vergangenen 5417 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven