iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 355 Artikel

Bis zu 7.000-fach vergrößert

ifixit nimmt das iPhone 15 unter die Lupe

Artikel auf Mastodon teilen.
29 Kommentare 29

Die Reparaturprofis von ifixit haben das iPhone 15 im wahrsten Sinne des Wortes unter die Lupe genommen und gewähren uns außergewöhnlich detaillierte Blicke auf das neue Smartphone. Bei dem in Videoform veröffentlichten Review kommt nämlich ein Mikroskop vom Typ Olympus DSX1000 zum Einsatz, mit dessen Hilfe sich Bilder mit 7.000-facher Vergrößerung anzeigen lassen.

Iphone 15 Leim

Lasst euch im unten eingebetteten, mit fünf Minuten keinesfalls zu langen Video von einem Teil der dabei entstandenen Aufnahmen beeindrucken. Ergänzende Erklärungen und Großaufnahmen gibt es auf der begleitend dazu veröffentlichten Webseite.

Im Video von ifixit ist auch zu sehen, dass sich das iPhone 15 nur unwesentlich von der vorigen Generation iPhone 14 unterscheidet. Dies schlägt sich auch in der Gesamtbewertung des neuen iPhone-Modells nieder. In Sachen Reparaturfreundlichkeit kommt das Gerät nicht über vier von zehn möglichen Punkten hinaus. Ausschlaggebend hierfür ist die Tatsache, dass sich beide Geräte zwar deutlich einfacher als frühere iPhone-Modelle zerlegen lassen, Apple jedoch softwareseitig beispielsweise die Verwendung von gebrauchten Teilen unterbindet. Aus den gleichen Gründen wurde das iPhone 14 kürzlich erst von zuvor sieben auf nun nur noch vier von zehn Punkten zurückgestuft.

06. Okt 2023 um 20:17 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
      • Echt so. Die brauchst nicht anschauen. Der hat mittlerweile schon echt böse Kommentare von anderen Rewiewern bekommen.

      • Er mag das iPhone nicht, jedoch seine Frau umso mehr.

        Trotzdem macht er die Tests objektiv und sagt auch, wo das iPhone besser ist.

        Und oft legt er halt auch zurecht den Finger in die Wunde (z.B. lackiertes Titan, was dafür sorgt, dass man trotz des tollen Materials wieder Kratzer auf dem Gehäuse hat).

      • Ist doch völlig egal ob er die Geräte hasst oder nicht. Er geht immer nach dem selben Prozess vor. Kratzen auf dem Display, am Rand, Feuer aufs Display, Biegetest. Ist das alles objektiv? Nein. Kritisiert er auch andere Geräte, die kaputt gehen? Definitiv.

  • Die Moral von der Geschicht, der Akku klebt, der Rest wohl nicht.

  • Im Video sind gerade mal paar Mikroskop Aufnahmen. Sehr unspannend hätten sie ruhig mal mehr und andere maxhennkönnen

  • das Photo des BildStabi gibt mir nen schönen Eindruck, warum es eventuell keine gute Idee ist, das Gerät per Mount am Motorradlenker zu befestigen, wenn Laufruhe des Motors und couchartiges Fahrwerk bauart-bedingt eher kein Thema sind =))

    • Sehr schöner Einwand. Darüber habe ich auch schon sehr oft nachgedacht. Am Fahrrad vergleichbare Problematik, gerade bei den tollen Radwegen, die hier und da befahren werden dürfen.

      • Hey, das ist alles kein Problem! Apple hat in der Werbung auch schon einen entspannten Radfahrer mit Handyhalterung gezeigt. Die haben das schon berücksichtigt!!!111einself11!!
        Falls die Kamera kaputt geht liegt es nicht an der Konstruktion. Da habt ihr dann was falsch gemacht. Vielleicht das falsche Fahrrad genommen oder so. Wenn ihr also ein solcher „Einzelfall“ seid, der an die Werbung geglaubt hat, solltet ihr nicht auf die Garantie bauen.
        /Sarkasmus

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37355 Artikel in den vergangenen 6072 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven