iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 29 377 Artikel

In allen Größen

IconGenerator: Mac-Anwendung erstellt App-Icons für Entwickler

4 Kommentare 4

App-Entwickler, die an eigenen iOS-Anwendungen für iPhone, iPad, Apple TV oder Apple Watch arbeiten, müssen ihren Applikationen mittlerweile eine riesige Anzahl unterschiedliche großer App-Icons mit auf den Weg geben.

Icon Generator

So beinhalten iOS-Anwendungen nicht nur unterschiedlich groß aufgelöste Icons für die Anzeige auf normalen und auf Retina-Bildschirmen, hinzu kommen Icons für vorhandene iMessage-Erweiterungen, für die Anzeige im Multitasking-Switcher, für den App Store usw. usf.

Ein umfangreicher Grafik-Haufen, der erst mal vorbereitet werden will. Hierbei möchte euch fortan die Mac-Anwendung IconGenerator unter die Arme greifen. Das Open Source-Projekt lässt sich kostenlos aus dem Netz laden und erstellt anhand einer hochaufgelösten Quelldatei alle Icon-Typen, die ihr für eure iOS, macOS, tvOS oder watchOS-Anwendung benötigt.

IconGenerator unterstützt die Dateiformate png, jpeg, jpg, webp, tiff, gif und svg und erstellt nach Auswahl der Plattform ein „Appiconset“-Ordner mit allen Dateien, der standardmäßig in eurem Download-Verzeichnis gesichert wird.

Apple Icons

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Sep 2017 um 10:04 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • Dass Icons für verschiedene Devices/Systeme ggf. anders aussehen ist ja OK, aber unterschiedliche Icons für unterschiedliche Auflösungen? Wo leben wir denn? Warum bietet Appel darfür nicht einfach an, ein Vektor-Icon verwenden zu können? Gibt es dafür technische Gründe?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 29377 Artikel in den vergangenen 4930 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven