iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 379 Artikel

Apple startet Beta

iCloud‑Fotomediathek jetzt mit Seitenleiste und Kategorien

9 Kommentare 9

Apple hat sein Online-Portal zum Zugriff auf die hauseigenen Cloud-Dienste, iCloud.com, leicht überarbeitet und bietet Nutzern der iCloud‑Fotomediathek nun eine vereinfachte Navigation innerhalb ihrer synchronisierten Gallerien an.

Icloud Fotomediathek

macmagazine.com.br zeigt: Die alte Ansicht und die neue Seitenleiste

Die Neuerungen beschränken sich derzeit auf das Test-Portal beta.iCloud.com und den hier verfügbaren Foto-Bereich. Anstatt sich bei der Anzeige eurer Schnappschüsse auf eine einfache Übersicht zu beschränken, zeigt Apple jetzt eine mit der Desktop-Anwendung Fotos.app vergleichbare Seitenleiste an, die euch den direkten Zugriff auf Alben, intelligente Kategorien, euren Papierkorb und selbst erstellte Ordner gestattet.

Um auf die webbasierte Anzeige eurer Fotos zugreifen zu können, muss die iCloud‑Fotomediathek (die übrigens gegen euer iCloud-Speicherlimit zählt) auf den entsprechende Endgeräten aktiviert sein. Solltet ihr die Fotomediathek (noch) nicht nutzen, könnt ihr diese in den iCloud-Einstellungen auf iPhone und iPad mit einem Tap anknipsen: Einstellungen > Fotos & Kamera > iCloud‑Fotomediathek einschalten.

Mediathek

Apple erklärt:

Mit der Fotos-App kannst du problemlos deine gesamte iCloud‑Fotomediathek, einschließlich all deiner Videos, in iCloud speichern und im Web, auf dem iPhone, iPad, iPod touch und Mac auf dem aktuellen Stand halten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Dez 2016 um 16:35 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    9 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31379 Artikel in den vergangenen 5253 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven