iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 135 Artikel

Stundenvorschau irritierend

iPhone mit iOS 10: Das Wetter-Widget kennt keine Minusgrade

50 Kommentare 50

Auch wenn die letzten Tage noch vergleichsweise mild waren: Der Winter steht in den Startlöchern. Im besten Fall seid ihr, ohnehin dick eingepackt, schon auf zwei Skiern bzw. einem Snowboard unterwegs und nutzt nur noch eure Wintersport-Apps.

Falls ihr jedoch noch im Arbeitsalltag feststecken solltet, dann genießt die Vorhersagen der offiziellen Wetter-App Cupertinos mit Vorsicht. Das Widget der Wetter-App ist nicht in der Lage Minusgrade in ihrer stündlichen Wettervorhersage anzuzeigen.

Zwar informiert die Wetter-App selbst über Temperaturen unter dem Gefrierpunkt, das iOS 10-Widget, das sich bei Bedarf für die Anzeige im Sperrbildschirm aktivieren lässt, verzichtet jedoch auf die Angabe der Minusgrade in der Stundenanzeige.

Anders formuliert: Sind gerade -1° und die Stundenvorhersage informiert euch darüber, dass bereits in 120 Minuten mit 5° zu rechnen ist, dann kann es sein, dass das Wetter-Widget eigentlich -5° meint.

Minusgrade Widget

Wir bedanken uns bei Robert, der uns per E-Mail auf den reproduzierbaren Fehler aufmerksam gemacht hat:

Hallo ifun.de Team, es beginnt die kalte Jahreszeit, weswegen frühs kurz in den Widget-Anzeige geblättert wird. Ich würde mal zwei Screenshots anhängen. Das Wetter-Widget zeigt einfach keine Minusgrade an. Die Wetter-App macht weiter alles richtig. Reproduzierbar auf dem Zweit-iPhone. Google ergibt leider wenig – bin ich der einzige, der das Widget aktiv hat?

Wir greifen zu Warnwetter.

Laden im App Store
‎DWD WarnWetter
‎DWD WarnWetter
Entwickler: Deutscher Wetterdienst
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Dez 2016 um 17:43 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    50 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    50 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33135 Artikel in den vergangenen 5373 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven