iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 385 Artikel

Apple empfiehlt Workaround

iCloud-Problem: GarageBand lässt sich unter iOS 11 teils nicht nutzen

23 Kommentare 23

Nachdem etliche Nutzer Apples Musik-App GarageBand unter iOS 11 nicht mehr nutzen können, hat das Unternehmen in einen Support-Dokument Stellung bezogen. Man sei sich der Probleme bewusst und auf der Suche nach einer Lösung.

Garageband Icloud Einstellungen

Anwender berichten, dass sich die App auf ihren iOS-Geräten nach dem Update auf iOS 11 nicht mehr öffnen lässt. Wie das Statement Apples nun vermuten lässt, hängt dies mit der iCloud-Integration der App zusammen. Als temporäre Lösung empfiehlt das Unternehmen dann auch, iCloud für GarageBand vorübergehend zu Deaktivieren, um die App verwenden zu können. Dazu geht ihr wie folgt vor:

  • Öffnet die Einstellungen und tippt auf euren dort ganz oben angezeigten Namen
  • Wählt den Menüpunkt „iCloud“ aus
  • Deaktiviert unter „Apps, die iCloud verwenden“ den Schalter für GarageBand

Nach dieser Aktion lassen sich zwar keine in der iCloud gespeicherten Projekte mehr öffnen, dafür funktioniert die App wenigstens grundsätzlich wieder. Neu erstellte Songs werden dann direkt auf dem iOS-Geräte gespeichert, die alten Titel in der iCloud gehen Apple zufolge aber nicht verloren.

Laden im App Store
‎GarageBand
‎GarageBand
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Okt 2017 um 10:16 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    23 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34385 Artikel in den vergangenen 5574 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven