iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 666 Artikel

@me, @icloud & @mac

iCloud Mail: Die IMAP-Einstellungen für alternative E-Mail-Apps

21 Kommentare 21

Wenn ihr über eine von Apple bereitgestellte E-Mail-Adresse verfügen solltet und diese nicht nur in Apples Werks-Applikationen, sondern auch in Dritt-Anwendungen, auf der eigenen Fritzbox oder in alternativen E-Mail-Clients zum Abruf und zum Versand neuer Korrespondenz einsetzen wollt, dann braucht ihr die Zugangsdaten zu den entsprechenden IMAP bwz. SMTP-Servern.

appleid

Eben jene Mailserver-Einstellungen lassen sich in dem Support-Eintrag HT202304 einsehen, den Apple jetzt überarbeitet und aktualisiert hat.

Informationen zur Verwendung dieser Einstellungen erhalten Sie in der Dokumentation Ihrer E-Mail-App. iCloud Mail verwendet IMAP- und SMTP-Standards, die von den meisten modernen E-Mail-Apps unterstützt werden. POP wird von iCloud nicht unterstützt.

IMAP-Informationen für den Posteingangsserver

  • Servername: imap.mail.me.com
  • SSL erforderlich: Ja (Wenn bei der Verwendung von SSL Fehler auftreten, stattdessen über TLS probieren)
  • Port: 993
  • Benutzername: Der Namensteil der iCloud-E-Mail-Adresse (beispielsweise MaxMustermann, nicht MaxMustermann@icloud.com – sollten hier jedoch Abruf-Probleme auftreten, probiert es mit der kompletten Adresse)
  • Passwort: Das iCloud-Passwort

SMTP-Informationen für den Postausgangsserver

  • Servername: smtp.mail.me.com
  • SSL erforderlich: Ja (Wenn bei der Verwendung von SSL Fehler auftreten, mit TLS oder STARTTLS probieren)
  • Port: 587
  • SMTP-Authentifizierung erforderlich: Ja
  • Benutzername: Die vollständige iCloud-E-Mail-Adresse (beispielsweise MaxMustermann@icloud.com, nicht MaxMustermann)
  • Passwort: Das iCloud-Passwort
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Apr 2015 um 10:05 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    21 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33666 Artikel in den vergangenen 5458 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven