iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel

Combi-Protect in Tipp-Tapp-App integriert

Hunde-Tracker: Telekom kooperiert bei GPS-Suche mit Tasso

Artikel auf Mastodon teilen.
21 Kommentare 21

Die Telekom bietet für ihren Hunde-Tracker Combi Protect jetzt die Möglichkeit zur Verknüpfung mit der Tipp-Tapp-App von Tasso. Die neue Kooperation soll dazu beitragen, entlaufene Hunde schneller zu finden.

Tracker Combi

Tipp-Tapp ist die offizielle App der Tierschutzorganisation Tasso. Eine integrierte Anzeige von Suchmeldungen soll Hundehalter dabei unterstützen, ihren entlaufenen Vierbeiner wiederzufinden. Seit geraumer Zeit besteht hier auch die Möglichkeit, im Zusammenhang mit einer Suchmeldung Live-Standortdaten entlaufener Tiere mit anderen Tasso-Nutzern zu teilen. Vorausgesetzt wird hierfür, dass der verwendete Tracker diese Funktion unterstützt.

Die Telekom gibt ihrerseits nun eine entsprechende Kooperation mit Tasso bekannt. Nutzer des Combi-Protect-Trackers können ein Profil ihres Hundes in der Tasso-App hinterlegen und für den Fall, dass das Tier vermisst wird die vom Telekom-Tracker übermittelte GPS-Position auch für andere Nutzer freigeben.

Tipp Tapp App Tasso

Wird ein Hund als vermisst gemeldet, erhalten die Suchhelfenden des Tasso.FinderNetwork die Meldungen samt Position direkt auf ihr Smartphone. Dabei bestimmen sie selbst, in welchem Radius sie sich an einer Suche beteiligen möchten. Eine Kartendarstellung hilft bei der Orientierung. So können sie aktiv nach dem vermissten Tier Ausschau halten. Haben sie das entlaufende Tier gefunden, melden sie es über die App.

Der Combi-Protect-Tracker der Telekom selbst kostet bei gleichzeitiger Buchung des Tarifs Smart Connect S lediglich 1 Euro. Für die Nutzung fallen dann bei einer Laufzeit von zwölf Monaten jeweils 4,95 Euro pro Monat an. Der Tracker ist Regen- und Spritzwasserfest und wird mit einer Akkulaufzeit von bis zu fünf Tagen angeben.

Laden im App Store
‎Tipp-Tapp
‎Tipp-Tapp
Entwickler: TASSO e.V.
Preis: Kostenlos
Laden
11. Mai 2021 um 09:46 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • AirTag am Hund – Gibt es da schon Erfahrungsberichte? :-D

    • Unser Welpe hat einen AirTag mit selbst gedruckten Anhänger ans Halsband bekommen.
      Der Tag hält gut – wurde anfangs neugierig untersucht.
      Bei dem geringen Gewicht stört der auch beim wilden Toben nicht.
      Selbst im Wald klappt es mit der Ortung auch wenn unser Handy im Flugmodus war – die meisten haben hier neuere IPhones
      Für mich ist die Laufzeit des Akkus und die Warnung vor einem leeren Akku das Entscheidungskriterium gewesen. Ab einem Monat Laufzeit hätte ich die Airtags gekauft.

      • Welche Laufzeit meinst du ? die vom Hund ? ;)

      • Also du meinst auch bei einer Laufzeit von 1 monat hättest du ein AirTag gekauft? Er hält ja ein Jahr und ist eine Batterie

  • Gute Idee, dann wird das vermutlich auch funktionieren Ich suche ja noch was für meine Katzen da ist irgendwie noch voll die Marktlücke mein Kater fährt ja gern in fremden Autos mit, was mir dann häufiger als mir lieb ist Kontakt zur Polizei beschert

  • Die von Telekom benötigte/empfohlene Movetrack App. hat ziemlich schlechte Bewertungen im App Store (1,9).

  • Der Alcatel Tracker von der Telekom ist nicht wirklich das Gelbe vom Ei, und hat, zumindest im Köln/Bonner-Raum keine gute Netzabdeckung.
    Ich hatte ihn mal zum Testen aber er kommt nicht an Tractive ran.
    Noch besser als den Tracktive finde ich allerdings den Vodafone Curve, auf welchen ich nach 2 Jahren Tracktive Nutzung umgestiegen bin.
    AirTags machen am Hund ja nicht wirklich Sinn, da man sie nicht orten kann sobald einmal ausser Bluetooth Reichweite…

    • Habe bei unserem Kater auch den Curve im Einsatz. Empfindet er als nicht störend und die Taktung von 3 Minuten ist vollkommen ausreichend. 1,99€ pro Monat mit eingebauter SIM-Karte ist vollkommen in Ordnung. Sendet ab und an mal eine falsche Position, aber kurz darauf wieder richtig. Möglicherweise liegt es daran, dass er das WLAN verlässt und dann per GPS geortet wird.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven