iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 396 Artikel

Neu in Version 4.0

Sony-App PS Remote Play mit DualSense-Unterstützung

Artikel auf Mastodon teilen.
14 Kommentare 14

Mit der neu veröffentlichten Version 4.0 der iOS-App PS Remote Play integriert Sony die Unterstützung des neuen DualSense-Wireless-Controllers. Voraussetzung für die Verwendung ist mindestens iOS 14.5 beziehungsweise iPadOS 14.5.

Sony Ps Remote App

Die Sony-App PS Remote Play geht aus der alten PS4-App hervor und erlaubt im lokalen WLAN-Netz das Streamen von PlayStation-Spielen auf iOS-Geräte. Bereits seit Herbst vergangenen Jahres ist die Anwendung auch mit der aktuellen PlayStation 5 kompatibel.

Die grundsätzliche Möglichkeit, den neuen DualSense-Controller von Sony in Verbindung mit iOS-Geräten zu verwenden, besteht erst seit zwei Wochen. Mit der Veröffentlichung von iOS 14.5 und iPadOS 14.5 hat Apple die Geräteunterstützung um die neuen Versionen der Game-Controller von Sony und Microsoft erweitert. Damit verbunden Sind die Apple-Geräte inklusive Mac und Apple TV jetzt mit sechs verschiedenen Spiele-Fernbedienungen von Sony und Microsoft kompatibel.

Laden im App Store
‎PS Remote Play
‎PS Remote Play
Entwickler: PlayStation Mobile Inc.
Preis: Kostenlos
Laden
11. Mai 2021 um 11:20 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • Verstehe den Sinn dahinter nicht. Die PS5 hättest du doch sowieso am TV dran. Oder wie meinst du das?

      • Für den Zweitfernseher in einem anderen Zimmer z.B.

      • @Tim es soll Zocker geben die nicht die Typische „Man-Cave“ haben, sondern einfach im Wohnzimmer die PS5 haben und da will dann auch mal der nicht Zockende Partner mal den TV für einen Film/Serie nutzen.

        Somit könnte dann auf ein Apple TV, dass in einen anderen Raum steht, einfach gestreamt werden fürs Zocken.

      • Danke, jetzt hab ich den Sinn bzw. die Idee verstanden. :)
        In der Theorie könnte man doch ein iPad an einen TV anschließen, oder? Aber wahrscheinlich tritt dann eine deutliche Verzögerung auf.

  • Kurz gefragt: Wird auch der Rumble übertragen? (Auch eben, wenn der Controller Kabellos connected wird?)

    Bisher nutze ich Remoteplay am MacBook und verbinde den Controller über USB-C. Da vibriert er. Das Einzige, was nicht geht ist der Controller-Speaker u. vielleicht auch das Controller Mikro(?)

  • Die Performance würde mich hier sehr interessieren. Wäre also ein räumlicher getrennter Rennsitz mit einem AppleTV Bildgeber für den Monitor möglich?

  • Geil, endlich PS5 games auf dem iPad spielen!
    Gleich mal heute abend testen, bisher lief remoteplay ja sehr stabil.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37396 Artikel in den vergangenen 6079 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven