iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 376 Artikel

App bringt Webdienst aufs iPhone

SongLinkr konvertiert Links zu unterschiedlichen Musikdiensten

Artikel auf Mastodon teilen.
12 Kommentare 12

Mit SongLinkr hat der Entwickler Harry Day eine kleine und kostenlose App gebastelt, die iPhone-Besitzern das Web-Angebot von SongLink bereitstellt.

Die Idee hinter SongLink beziehungsweise SongLinkr ist, einen beliebigen Musik-Link ohne viel Suchen beim persönlich bevorzugten Anbieter zu öffnen. Nutzt ihr beispielsweise Apple Music und bekommt per Messenger einen Link zu Spotify oder Deezer geschickt, kann die App den verlinkten Titel direkt in eurer Musik-App öffnen.

Songlinkr App Iphone Screenshots

SongLinkr zeigt sich dabei extrem flexibel und unterstützt 17 verschiedene Musikdienste. Seit diesem Monat ist die App auch mit deutscher Lokalisierung verfügbar. Viel Text gibt es zwar nicht, wer dennoch einen Fehler findet, kann dem Entwickler hier gerne seinen Verbesserungsvorschlag schicken.

Standardmäßig öffnet SongLinkr nach der Eingabe eines Links ein Auswahlmenü, über das ihr den gesuchten Titel bei dem von euch bevorzugten Dienst öffnen könnt. Wer sich diesen Umweg sparen und eigegebene Links direkt öffnen will, kann dies in den Einstellungen der App im Zusammenhang mit seinem Standard-Musikdienst festlegen.

11. Mai 2021 um 08:37 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Sowas suche ich als batch für ganze Playlisten, die von Freunden aus Spotify gesandt nach Apple Music importiert werden sollen.

  • Oah yes! Habe vor ein paar Wochen verzweifelt nach so einem Dienst gesucht und einfach nicht gefunden, danke!

  • Hey, das ist super. Ich nutze Apple Music und bisher nervte es immer, von Freunden geschickte Spotify-Songs manuell auf Apple Music zu suchen. Danke!

  • Ich würde gerne die erzeugten Links weitergeben, falls ich nicht weiß, welchen Dienst der Empfänger nutzt. Gibt es da auch einen Dienst / App für ?

  • Ah, sehe gerade „songwhip“ wäre da die Lösung. Danke !

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37376 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven