iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 969 Artikel
Samsung Galaxy S8 folgt im März

Huawei, LG und Sony präsentieren neue iPhone-Herausforderer

Artikel auf Google Plus teilen.
25 Kommentare 25

Mit den neuen Nokia-Telefonen haben wir uns ja bereits beschäftigt, aber auch die klassischen iPhone-Konkurrenten präsentieren im Rahmen des aktuell in Barcelona stattfindenden Mobile World Congress in neuen Varianten. Hier ein kleiner Überblick.

Huawei P10

Huawei hat in Barcelona sein neues Smartphone-Flaggschiff P10 vorgestellt. Das Gerät kommt mit den Bildschirmgrößen 5,1 und 5,5 Zoll und ist mit einer Dualkamera aus dem Hause Leica ausgestattet. Bemerkenswert ist die Tatsache, dass Huawei den bei anderen Modellen rückseitig verbauten Fingerabdrucksensor nun wie beim iPhone in die Home-Taste auf der Vorderseite integriert.

Ebenfalls eine Erwähnung wert ist die Huawei Watch 2. Die zweite Generation der auf Android Wear basierenden Smart Watch lässt sich mit einer SIM-Karte ausgestattet in vollem Umfang auch unabhängig von einem Smartphone benutzen.

Huawei Watch 2

Das neue Top-Modell von LG nennt sich G6 und setzt auf einen Bildschirm mit 5,7 Zoll Größe. Auch hier finden sich eine Dualkamera sowie ein Fingerabdrucksensor integriert und Apples iOS scheint auch bei der von LG sogenannten „Blaulicht-Regelung“ für angenehmeres Lesen Modell gestanden zu haben.

Lg G6

Das neue Sony-Flaggschiff heißt Xperia XZ Premium. Aushängeschild ist hier die extreme Zeitlupenkamera mit 960 Bildern pro Sekunde und die damit verbundene Möglichkeit Bewegungen zu erfassen, die „das menschliche Auge nicht sehen kann“. Die favorisierte Bildschirmgröße bei Sony beträgt 5,5 Zoll.

Samsung hat in Barcelona kein neues Smartphone am Start. Die Vorstellung des Galaxy S8 wird für den 29. März erwartet. Allerdings finden sich mittlerweile schon verschiedene Fotos und Videos, die offenbar bereits das neue Gerät zeigen, im Web.

Montag, 27. Feb 2017, 17:53 Uhr — chris
25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ach die Geräte sind schon schick, aber wenn man mit Android nicht warm wird hilft das auch nix…

  • … aber da auf allen „Herausforderern“ Android läuft, kann man ja nicht von einer ernsthaften Konkurrenz sprechen!

  • huawei P10 6.93 cm breit und 5,1 zoll display.
    iphone 7 6.71 cm , also 2,2 mm weniger breit aber nur 4,7 zoll.

  • Hach, so eine schöne und grosse auswahl an tollen geräten. Muss echt traurig sein wenn man nur mit ios klar kommt…

    • Naja. LG bringt teils „alte“ Hardware und das Sony kommt frühestens im Sommer, weil Samsung ein Exklusivrecht auf Snapdragon hat, obwohl der nur bei einem Teil der S8 verbaut sein soll.
      Huawei hat als einziger ein kaufbares Gerät zu einem vernünftigen Preis. Wie gut es ist, wird sich jedoch noch zeigen.
      Noch kein Grund auf Android zu wechseln.

    • Muss echt traurig sein wenn man kein iOS hat aber trotzdem nichts spannenderes zu tun hat als in einem iOS Forum zu stänkern.

    • Zumindest mache ich keinen Hehl draus, das Android nix für mich ist. IOS hat Schwächen aber es ist intuitiv und einfach zu bedienen. Schnickschnack fand ich vor 20 Jahren cool, mittlerweile brauch ich was funktionierendes.

    • @sideshow
      Muss das neue gerät nicht sofort haben. Kaufe es wenn es dann erhältlich ist.
      @igon
      Ich MUSS geschäftlich ein iphone nutzen, muss mich also genug rumärgern damit. Bin froh privat android zu haben, gefällt mir um längen besser.
      @andreas
      Warum hast du ios wenn du kein schnikschnak willst? Android funzt super und zuverlässiger als ios. Benutze beides täglich.

  • Haben sie in Barcelona auf den Tapeziertischen alles vorbestellt

  • Leider alle viel zu groß.
    Wenn es mal wieder etwas gut ausgestattetes im Bereich 4-4,5″ gibt, kann man ja überlegen.
    Statt dessen springt auch Apple schon auf den Zug auf, nur noch die nicht mehr hosentaschentauglichen Beinahe-Tablets mit den Top-Funktionen auszustatten.
    Dann eben weiterhin mein iPhone SE :(

    • Du verstehst da etwas gewaltig falsch, nur weil die meisten Hersteller immer noch fette Rahmen rings um das Display benötigen, heißt das nicht, dass dies auch langfristig noch notwendig ist. Man könnte mühelos ein 4″ Display auf der Frontfläche deine SE unterbringen, wenn nicht sogar 4,5″.

    • Das findest du im Spielzeugladen um die Ecke.

    • Dann such doch mal bei Sony in der „Compact“-Klasse. Z.B. das X Compact mit der fast der selben Ausstattung wie das bisherige Topgerät SONY XZ.

  • Die Nokia-Geräte von vorhin find ich schicker. Vor allem die Kameralösung auf der Rückseite find ich bei Nokia bisher am gelungensten und extrem schick.

  • Ein weiteres Headline-Feature des Sony XZ dürfte wohl das 4K-Display sein.

  • Also das LG G6 sieht vorne natürlich Mega gut aus, besonders wie das mit dem Displayoberflächenverhältnis gestaltet wurde.
    Leider nur mit einem Snapdragon 821 und einem voraussichtlichen Preis von 700€ zum scheitern verurteilt.

    LG kommt einfach nicht an Samsung vorbei, Huawai & Honor „überschwemmen“ den Markt mit teilweise echt guten, günstigen Geräten und nach dem Fiasko mit dem G5 muss LG langsam echt aufpassen nicht wie Blackberry oder Nokia zu enden.

  • die Kamera von Sony will ich, mit ios.

    vielleicht kommt ja doch ein großer Wurf

    andere Frage: kann man auch noch im November beim 6s Batterie tauschen lassen? will das erst, wenn ich das neue habe, da ich ein Handy brauche

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20969 Artikel in den vergangenen 3618 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven