iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 432 Artikel
   

Hoomn: Regionale Pinnwand-App ohne Account-Zwang

37 Kommentare 37

Nach einer ausgedehnten Testphase ist die Chat-App Hoomn jetzt für jedermann verfügbar. Das Konzept dahinter lässt sich mit einer regionalen WhatsApp-Gruppe vergleichen, eine Online-Pinnwand, an die jedermann etwas schreiben kann.

hoomn-500

Hoomn verzichtet auf jede Registrierung. Beim ersten Start der App wird automatisch ein Benutzerkonto generiert und mit dem genutzten iOS-Gerät verbunden. Wer möchte, kann dazu dann einen persönlichen Account anlegen, um auf seine Chatverläufe auch nach einem Gerätewechsel oder einer Neuinstallation der App zuzugreifen. Für die Nutzung ist dies aber nicht erforderlich.

Die Macher der App zu ihrer Intention:

Wir glauben, mit der App den Leuten eine großartige Möglichkeit zu bieten sich lokal und vollkommen anonym auszutauschen. Wir verstehen uns dabei als eine Art Anti-Soziales Netzwerk: Es geht nicht darum sich selbst darzustellen oder sich mit Freunden zu verknüpfen, sondern sich mit Leuten aus seiner Umgebung zu verschiedensten Themen auszutauschen. Und das komplett lokal.

Die Einträge lassen sich per Umgebungssuche abrufen, der Einzugsbereich ist hierbei frei definierbar. Die Posts drehen sich dann um verschiedenste Dinge: Kleinanzeigen, Freizeit-Tipps und leider wird natürlich auch hier und da gespammt. Jeder Beitrag kann öffentlich beantwortet werden, alternativ besteht auch die Möglichkeit, private Nachrichten an den Verfasser zu senden.

Hoomn lässt sich 11 MB groß für iPhone und iPad optimiert kostenlos im App Store laden.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Jul 2015 um 17:22 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    37 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33432 Artikel in den vergangenen 5421 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven