iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 447 Artikel
   

Elgato Eve HomeKit-Produkte verzögert: Auslieferung ab nächster Woche

Artikel auf Google Plus teilen.
25 Kommentare 25

In Sachen Apple HomeKit ist nichts so recht im Plan. Während in den USA endlich Zubehör verschiedener Hersteller erhältlich ist, warten wir noch ein wenig länger. Eigentlich wollte Elgato von heute an seine Eve-Produkte ausliefern, Amazon hat Vorbestellern allerdings heute mitgeteilt, dass erst am 21. August mit den Produkten zu rechnen sei.

eve

Für alle Empfänger dieser E-Mail haben wir gute Nachrichten. Der von Amazon genannte Termin dürfte automatisch vom System generiert worden sein. Wir haben diesbezüglich beim Hersteller nachgefragt und uns wurde bestätigt, dass es in der Tat einen Lieferverzug gibt, der Großteil der Produkte allerdings bereits nächste Woche den Weg zu den Kunden finden wird.

Die Eve-Serie von Elgato setzt auf Bluetooth als Kommunikationsprotokoll und besteht aktuell aus vier verschiedenen Geräten: Dem Wohnraumsensor Eve Room, dem Außensensor Eve Weather, dem Tür- und Fenstersensor Eve Door & Window und der schaltbaren Steckdose Eve Energy. Mit der zugehörigen iOS-App lassen sich die Komponenten nicht nur steuern, sondern auch konfigurieren, in virtuellen Räumen platzieren oder deren Statistiken einsehen.

Dienstag, 28. Jul 2015, 13:17 Uhr — chris
25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Endlich kann man herausfinden wie oft ich bei Regen die Tür geöffnet habe.

  • Mein Gott, ich will nichts messen, ich will mit HomeKit was schalten und Regeln (Licht, Heizkörper)!

  • Warum gibt es solche Steckdosen nicht auch als Unterputzösung?

  • Danke für die Info! Die Mail bezüglich des 21. August kam mir schon etwas verdächtig vor.

  • Gibt es schon Informationen zum Erscheinungstermin von einem möglichen Elgato Heizkörper-Thermostat?

  • BT alleine hat zu wenig Reichweite. Unbrauchbar.

  • Das geht mit der AVM Lösung. An/Aus via Taster an der Doso sowie in der App

  • Also Eure App ist echt ne Zumutung. Sie stürzt so oft ab, dass ist echt nicht mehr feierlich…

  • Wieviel Eve Energy kann man den in einem Haushalt Steuern? Und nur über Bluetooth? Dachte HomeKit verbindet auch mit WLAN? Wirklich interessant wird es erst wenn Apple es richtig vorstellt bzw freigibt.

  • Ich habe eine Sache noch nicht verstanden. Wo ist der Unterschied von HomeKIT fähigen Produkten zu normalen Smart Home Lösungen? Also ich habe jetzt z.B. Qivicon Smart Home mit Türkontakt, Zwischenstecker und Alarmmelder. Gesteuert wird ja alles in einer App (Smart Home App der Telekom). Wenn ich jetzt lese dass es bei diesem Eve Kram auch in einer App gesteuert wird – wo ist nun der Vorteil der HomeKIT -Fähigkeit?

    Danke :)

    • Wenn ich es richtig verstanden habe, dann bietet Home-Kit eine Integration ins Betriebssystem (iOS) und du kannst die Geräte via Siri steuern. Auf die Schnelle fallen mir gerade keine weiteren Unterschiede ein. Außer, dass du eventuell nicht auf die App der Hersteller auf der AppleWatch angewiesen bist.

      • Bisher fand die interne Kommunikation der Geräte über WLAN, DECT oder andere proprietäre Übertragungswege statt, bei Apples HomeKit soll ausschließlich Bluetooth kommuniziert werden, da hier auch der Energieverbrauch geringer ist.

      • Falsch! Unterstützt werden Bluetooth und WLAN!

  • Es gibt eine zuverlässige weil Hardwarebasierte Ende-zu-Ende Verschlüsselung.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19447 Artikel in den vergangenen 3381 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven