iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 996 Artikel

Update streicht Komfort

Spotify Connect: Unterstützung für Drittanbieter-Speaker wird gestrichen

35 Kommentare 35

Eine bereits seit längerer Zeit geplante Umstellung bei Spotify Connect kommt zu einem ungünstigen Zeitpunkt. Durch Änderungen auf Serverseite wird die Möglichkeit, den Musikdienst direkt auf WLAN-Lautsprechern zu betreiben just in jener Woche eingeschränkt, in der Apple sein Konkurrenzprodukt HomePod an den Markt bringt.

Die von Spotify vorgenommenen Änderungen betreffen zwar nur ältere Lautsprechermodelle, ärgerlich ist die Funktionsbeschränkung dennoch. Die Geräte sind weiter im Einsatz und werden nun deutlich im Nutzungskomfort beschnitten. Spotify Connect erlaubt es, den Musikdienst direkt auf dem Lautsprecher zu starten, und das iPhone oder ein anderes Gerät lediglich als Fernbedienung zu benutzen. Die Musikwiedergabe würde also auch dann nicht unterbrochen, wenn das iPhone ausgeschaltet wird oder das WLAN-Netz verlässt.

Konkret sind verschiedene Lautsprecher von Herstellern wie Onkyo, Denon, Marantz, Bang & Olufsen, Pioneer und Yamaha betroffen. Wie Spotify gegenüber dem Onlinemagazin The Verge mitgeteilt hat, besteht zumindest die Möglichkeit, dass ein Teil der Geräte durch Updates der Hersteller wieder mit dem Dienst kompatibel wird.

700

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Feb 2018 um 08:34 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    35 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    35 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33996 Artikel in den vergangenen 5509 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven