iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 081 Artikel

Thermostate und Starter-Sets im Angebot

HomeKit: tado° mit Klima- und Heizungssteuerung beim Prime Day

14 Kommentare 14

Die Münchner Raumklima-Experten von tado° bieten ihre mit Apples HomeKit kompatiblen Smart-Home-Geräte aus Anlass des heutigen Prime Day ebenfalls günstiger an und listen sowohl das V3+ Starter Kit ihres smarten Thermostates als auch das Heizkörper-Thermostat Starter Kit unter den laufenden Hardware-Angeboten.

Tado Thermostat Mit Homekit

Den Starter Kits liegt die sogenannte tado°-Bridge bei, die sich um die Online- beziehungsweise die HomeKit-Konnektivität der Raumklima—Geräte kümmert und direkt mit dem eigenen Router verbunden wird. Die Geräte kommunizieren unter sich dann über den Nahfunk-Standard 6LoWPAN.

Auf ifun.de haben wir uns zuletzt die Klimaanlagen-Steuerung der Münchner Anbieter genauer angeschaut, können unser damaliges Fazit aber grundsätzlich auch auf die Heizungsthermostate münzen: Die von tado° angebotene App-Steuerung ist eine nette Erweiterung der eigenen Haustechnik, die einmal konfiguriert wird und dann eigentlich vergessen werden kann.

Gerade was die Heizungen angeht, kümmern sich hier die einmal gesetzten Zeitpläne um die richtige Temperatur zu Hause – das man an besonders kalten Tagen dann über die App schon mal etwas früher als gewöhnlich von unterwegs vorheizen kann, oder im Bad noch mal aufdreht bevor es in die Wanne geht ist ein komfortables Extra, das niemand wirklich braucht, aber an das man sich gewöhnen kann.

Produkthinweis
Tado Smartes Heizkörper-Thermostat Starter Kit V3+ (Intelligente Heizungssteuerung, kompatibel mit Amazon Alexa, Apple... 89,99 EUR 129,99 EUR

Prime Day-Angebote von tado°

Kritik musste tado° Anfang des Jahres einstecken, da das Unternehmen die Auto Assist-Funktion nur noch im optionalen Abo für 3 Euro pro Monat anbietet. „Auto Assist“ sorgt dafür, das die Heizung geregelt wird, wenn offene Fenster oder die Abwesenheit von Bewohnern erkannt werden. Nutzer ohne „Auto Assist“ bekommen hier lediglich eine Push-Mitteilung und müssen selbst Hand an die aktuellen Temperatur-Einstellungen legen.

Auto Assist 1500

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Okt 2020 um 17:36 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    14 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30081 Artikel in den vergangenen 5044 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven