iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 29 682 Artikel

Samsung-TVs mit HomeKit präzisiert

HomeKit-Produkte: Apples Übersicht listet 26 neue Geräte

39 Kommentare 39

Einmal mehr hat Apple seinen übersichtlich gegliederten Gesamtkatalog aller aktuell verfügbaren und bereits angekündigten HomeKit-Produkte um knapp 30 Neuzugänge ergänzt, die sich auf der Sonderseite apple.com/ios/home/accessories einsehen lassen.

Homekit Kategorien

Wie immer gilt: Nicht bei allen Produktneuzugängen handelt es sich um Geräte, die erst heute in den Markt starten. Stellenweise hat Apple bereits vorgestellte Geräte auch schlicht als nun Verfügbar nachgetragen.

Die neuen Einträge fehlen der deutschen Ausgabe der Übersichtsseite zur Stunde noch, dürften jedoch zügig folgen. Wo von Apple angegeben haben wir die Produkte zu den jeweiligen Herstellerseiten verlinkt.

Samsung-TVs mit HomeKit präzisiert

Erstmals seit der gemeinsamen Ankündigung von Apple und Samsung, zukünftig Fernseher mit integrierten AirPlay 2-Kapazitäten anbieten zu wollen, hat Apple zudem die unterstützten Modelle präzisiert. Im Bereich „AirPlay 2 fähige Fernseher“ tauchen jetzt die folgenden Serien und Produkt-Familien auf:

  • Samsung FHD/HD 4, 5 Series (2018)
  • Samsung QLED 4K Q6, Q7, Q8, Q9 Series (2018 & 2019)
  • Samsung QLED 8K Q9 Series (2019)
  • Samsung The Frame Series (2018 & 2019)
  • Samsung The Serif Series (2019)
  • Samsung UHD 6, 7, 8 Series (2018 & 2019)

Neu in: AirPlay 2 fähige Laut­sprecher

Neu in: Thermostate

Neu in: Fenster

Neu in: Ventilatoren

  • Vortice BRA.VO M
  • Vortice BRA.VO Q

Neu in: Klimatisierung

Neu in: Schlösser

Neu in: Bridges

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Apr 2019 um 09:58 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    39 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • Ich glaube die neu aufgenommene Bridge kaufe ich mir…
    Laut Beschreibung auf der Homepage der Hammer…

  • Wo sind eigentlich die „Remotes“ verschwunden? In irgendeiner Keynote wurde dies erwähnt. Seitdem ist es einfach von der Bildfläche verschwunden. Und der Harmony Hub von Logitech erhält kein Homekit Update. So ein Mist :(

  • Hast du wirklich alles durchgelesen? Ich wäre nicht so überzeugt davon…

  • Eine Information für Leute die sich mit der Materie nicht ganz so tief beschäftigen. Samsung bekommt kein Unterstützung für HomeKit. Samsung TVs bekommen AirPlay 2 und derweil exklusiv die iTunes Anwendung. Sony etc. bekommen ebenfalls AirPlay 2 UND HomeKit Integration, aber keine iTunes Anwendung.

    D.h. jeder muss für sich entscheiden, ob HomeKit oder iTunes wichtiger ist.

    Das Makabere ist nur, dass bislang nur die TVs mit Android die HomeKit-Unterstützung bekommen.

    • LG TVs 2019 bekommen doch HomeKit (zwar erst per Update, aber sie bekommen es). LG nutzt WebOS und nicht Android…

      • Ich habe vor ein paar Wochen angerufen. Angeblich nur die TVs mit Android.
        Für die LG Nutzer wäre es natürlich schön, wenn es so wäre.

  • Eine Frage, die bislang offen ist und hoffentlich erfüllt wird.

    Lässt sich dann ein Stereo-Paar HomePods neben dem TV als Standardausgabegerät via AirPlay 2 definieren!?

    Und erweitert bleibt die Frage offen:

    Bei Sony ist derweil „Ok, Google“ der Standard.
    Wenn dann HomeKit implementiert ist.
    Wird dann das Mikrofon im TV und in der Fernbedienung zu Siri?

    Kann derweil niemand beantworten, aber man muss ja hoffen.

    • Wenn ja, habe ich bald 2 Homepods neben meinem TV stehen.

      • Ich habe es auf Verdacht mal gemacht. Musik in Stereo ist eh schöner :)

        Das Angebot bei MediaMarkt für 288 mit HomePod + Smart Steckdose wahrgenommen.
        Smart Steckdose retourniert und den Preis zurück erstattet bekommen. Somit habe ich für den zweiten HomePod ca. 240 Euro gezahlt.

    • Leider können die HomePods kein DolbyAtmos :-( Wollte die auch an meinen TV machen aber davon bin ich nun ab, da der TV dies eben beherrscht und der Sound dann doch deutlich geiler ist als über die HomePods. Hoffe das wird noch nachgereicht.

      • Die HomePods an die Decke zu hängen, wird auch sportlich ;)

      • Hätte Apple oder Dolby Laboratories mal als Aprilscherz bringen sollen. Ein Wohnzimmer mit mehreren HomePods die zusammen Dolby Atmos fähig sind XD HomePods an der Decke….selten so gelacht XD

  • Yamaha MusicCast Geräte und Bose Soundbar 500 sowie 700 bekommen jetzt AirPlay 2, wieso werden diese Hersteller nicht aufgeführt?

    • Heul doch -:) weil es schon berichtet wurde …

      • Ich wollte damit nur ausdrücken, dass hier die linke Hand nicht weiß, was die rechte macht! Yamaha und Bose müssen ja Lizenzgebühren an Apple zahlen, also weiß Apple ganz genau, dass von Yamaho undcBose was kommt, wird aber ganz gezielt verschwiegen. Da frag ich mich halt: warum?

      • Schon mal daran gedacht, dass diese Lizenz eventuell schon länger eingekauft sind? Oder eventuell nicht für jedes Produkt einzeln erworben werden?

  • Dann wollen wir mal hoffen, dass Samsung die Updates bald ausrollt.
    Bei mir ist noch nichts angekommen.

  • Nice! Habe Samsung ‚The frame‘ … Aber warte Mal… Wozu überhaupt Homekitzel bei der Glotze… Habt doch eh die Apple Box dran..

    • Geht mir auch so.. allerdings nutze ich parallel den eingebauten Satelliten Receiver. Somit wäre es praktisch, wenn der Fernseher direkt an die Homepods streamen würde.

    • Wie bist Du mit „The Frame“ zufrieden?
      Der macht mich auch tierisch an und wäre dann im neuen Haus mit 65 Zoll genau richtig dimensioniert.
      Mich interessiert tatsächlich auch die Bildwiedergabe im TV-Off-Modus.
      Sieht es wirklich wie ein Bild aus, oder leuchtet er dennoch recht stark?
      Dankesehr

      • Tagsüber wirkt er durchaus gut. Im Dunkeln sieht man das leuchten. Hängt aber auch stark von den verwendeten Bildern ab. Man sollte sich nicht der Illusion hingeben, dass man das gar nicht mehr sieht. Aber wir sind zufrieden.

    • Noch dazu gesagt, hab ich ihn leider noch nirgends in der freien Wildbahn (Saturn, Mediamarkt) gesehen, sondern nur von Fotos und Videos.

  • Ich bräuchte einen guten Standventilator mit HomeKit. Kennt da wer evtl. einen?

  • Hat jemand eine Idee wie man eine einfache Rolladensteuerung mit Homekit realisiert? Hoch – Runter-Aus. Wunder mich, das noch kein Hersteller so etwas im Programm hat, jedenfalls nicht als günstige Nachrüstmöglichkeit.

  • Ich hab nen Samsung KS8090, kommt ja jetzt was oder nicht? Check nicht ob ich bei den UHD Series 8 jetzt mit drin bin oder nicht. Kack Modellbezeichnungen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 29682 Artikel in den vergangenen 4979 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven