iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 390 Artikel

Mit Nachtsicht, ohne Account-Zwang

HomeKit-Kamera: VOCOlinc VC1 Opto startet in den Verkauf

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Der Zubehör-Anbieter VOCOlinc hat sich auf dem hiesigen Markt vor allem mit HomeKit-Accessoires einen Namen gemacht. Nach Steckdosen, Luftreinigern, Leuchtstreifen und Duftzerstäubern kündigte der Anbieter mit der VC1 Opto kürzlich auch eine schwenkbare HomeKit-Kamera mit Nachtsicht, Zwei-Wege-Audio und Bewegungserfassung an.

Vocolinc Vc1 Opto Lieferumfang

Diese hat nun auch den deutschen Handel erreicht und lässt sich für 49,99 Euro ab sofort bei Amazon bestellen.

Wir haben uns auf ifun.de bereits ausführlich mit der Überwachungskamera auseinandergesetzt, die der Anbieter ausdrücklich auch als Babyphone empfiehlt und verweisen an dieser Stelle noch mal auf unsere Review vom Mai:

Damals haben wir uns über das Preis-Leistungs-Verhältnis der Kamera gefreut und die Tatsache, dass trotz der günstigen Preiskategorie eine solide Nachtsichtfunktion integriert wurde. Besonders gut hat uns gefallen, dass die Zusatzfunktionen der Kamera die nicht über HomeKit abgedeckt werden, genutzt werden können, ohne dass der Anbieter hier auf eine Account-Pflicht setzt.

Vocolinc Vc1 Opto Homekit Ansicht Iphone

Wer jedoch die volle Bandbreite der Funktionen in Anspruch nehmen und die Aufnahmen auch speichern möchte, kommt nicht daran vorbei sich für einen der von Apple angebotenen iCloud-Speicherpläne zu entscheiden.

Wie viele HomeKit-Accessoires muss die VOCOlinc VC1 Opto in einem Heimnetz betrieben werden, das seine WLAN-Verbindungen über 2,4 GHz aufbaut. Die Unterstützung von 5 GHz-Netzen ist nicht vorgesehen. Dies sollte für den Großteil der potenziellen Anwender zwar kein Problem darstellen, will aber angemerkt werden.

Wer möchte kann die Kamera über Dritt-Anwendungen wie die Eve-App so in Automationen einbinden, dass diese ihre Linse mechanisch deaktiviert, sobald ihr zu Hause angekommen seid.

Produkthinweis
VOCOlinc HomeKit NUR 1080p WLAN IP Kamera WiFi Innen Überwachungskamera mit 355°/93° schwenkbare und 3 Megapixel...

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Jun 2021 um 07:31 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hab das Modell ebenfalls im Einsatz, nachdem ich den ersten Beitrag hier gelesen hatte und bin zufrieden. Macht was sie soll und sie funktioniert (so soll es ja) wirklich klasse mit HomeKit und den Automationen.

    Was mich aber stört, die Kamera verliert bei mir alle paar Tage mal die Verbindung und wird als „offline“ gemeldet. Teilweise nur 1-2 Minuten, teilweise mehrere Stunden. Kann das noch jemand bestätigen?

  • Ich bin noch ganz neu im Kamerabereich. Funktioniert diese Kamera mit HomeKit Secure Viedeo?
    Aktuell nutze ich den 200GB Speicherplan.

  • Kann jemand erläutern, wie das mit der Automation über Eve geht, dass die Linse mechanisch blockiert wird?

  • Kurz frage, an die, die die Kamera im Einsatz haben. Um den Winkel der Kamera einzustellen brauche ich dann doch die App richtig? Manuel per Hand geht das wahrscheinlich nicht, oder?

    • Die App erscheint mir unproblematisch, weil du sie im „HomeKit only“ Modus betreiben kannst (wird bei der Ersteinrichtung angegeben). Du kannst sie dann zur Kameradrehung und für Firmware-Updates verwenden.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37390 Artikel in den vergangenen 6079 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven