iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 340 Artikel

Mit Nachtsicht, ohne Account-Zwang

HomeKit-Kamera: VOCOlinc VC1 Opto startet in den Verkauf

10 Kommentare 10

Der Zubehör-Anbieter VOCOlinc hat sich auf dem hiesigen Markt vor allem mit HomeKit-Accessoires einen Namen gemacht. Nach Steckdosen, Luftreinigern, Leuchtstreifen und Duftzerstäubern kündigte der Anbieter mit der VC1 Opto kürzlich auch eine schwenkbare HomeKit-Kamera mit Nachtsicht, Zwei-Wege-Audio und Bewegungserfassung an.

Vocolinc Vc1 Opto Lieferumfang

Diese hat nun auch den deutschen Handel erreicht und lässt sich für 49,99 Euro ab sofort bei Amazon bestellen.

Wir haben uns auf ifun.de bereits ausführlich mit der Überwachungskamera auseinandergesetzt, die der Anbieter ausdrücklich auch als Babyphone empfiehlt und verweisen an dieser Stelle noch mal auf unsere Review vom Mai:

Damals haben wir uns über das Preis-Leistungs-Verhältnis der Kamera gefreut und die Tatsache, dass trotz der günstigen Preiskategorie eine solide Nachtsichtfunktion integriert wurde. Besonders gut hat uns gefallen, dass die Zusatzfunktionen der Kamera die nicht über HomeKit abgedeckt werden, genutzt werden können, ohne dass der Anbieter hier auf eine Account-Pflicht setzt.

Vocolinc Vc1 Opto Homekit Ansicht Iphone

Wer jedoch die volle Bandbreite der Funktionen in Anspruch nehmen und die Aufnahmen auch speichern möchte, kommt nicht daran vorbei sich für einen der von Apple angebotenen iCloud-Speicherpläne zu entscheiden.

Wie viele HomeKit-Accessoires muss die VOCOlinc VC1 Opto in einem Heimnetz betrieben werden, das seine WLAN-Verbindungen über 2,4 GHz aufbaut. Die Unterstützung von 5 GHz-Netzen ist nicht vorgesehen. Dies sollte für den Großteil der potenziellen Anwender zwar kein Problem darstellen, will aber angemerkt werden.

Wer möchte kann die Kamera über Dritt-Anwendungen wie die Eve-App so in Automationen einbinden, dass diese ihre Linse mechanisch deaktiviert, sobald ihr zu Hause angekommen seid.

Produkthinweis
VOCOlinc HomeKit NUR 1080p WLAN IP Kamera WiFi Innen Überwachungskamera mit 355°/93° schwenkbare und 3 Megapixel... 49,99 EUR

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Jun 2021 um 07:31 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    10 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30340 Artikel in den vergangenen 5086 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven