iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 378 Artikel

SILENO Mähroboter

Home Connect Plus: Auch Gardena integriert Angebot

Artikel auf Mastodon teilen.
12 Kommentare 12

Mit Home Connect Plus ist im Mai eine neue Smart-Home-Dachmarke an den Start gegangen, die es sich zum Ziel gesetzt hat, den App-Dschungel mit dem Smart-Home-Nutzer bislang zu kämpfen haben, konsequent zu lichten – ifun.de berichtete. Auch die für ihre Garten-Accessoires bekannte Husqvarna-Tochter GARDENA nimmt an dem neuen Projekt Teil.

Gardena Home Connect Plus

Nach Angaben des Anbieters verfolge man schon länger den Gedanken eines offenen Systems. Die Unterstützung von Home Connect Plus sei nun ein weiterer Baustein in den zahlreichen Vernetzungen mit übergreifenden Smart-Home-Plattformen wie Apple HomeKit, Amazon Alexa, Magenta SmartHome oder IFTTT, die das Gardena-System bereits anbieten würde.

Darüber hinaus bietet Gardena Anwendungsentwicklern auch eine offene Schnittstelle an.

Mit der kostenlosen App von Home Connect Plus entstehen neue Perspektiven und Möglichkeiten. Verschiedene Smart-Home-Geräte und ganze Systeme unterschiedlicher Hersteller lassen sich miteinander verbinden und zentral steuern – ganz gleich, ob mit iOS oder Android. Das erleichtert den Alltag und schafft Zeit für die Dinge, die wirklich wichtig sind. […] Beispielsweise kann der SILENO Mähroboter von Gardena automatisch gestoppt werden, wenn die smarte Wetterstation Regen meldet.

Neben Gardena beteiligen sich als Partner für Home Connect Plus Firmen und Produkte wie Bosch Smarthome, Philips Hue, tado, Nanoleaf, Homematic IP, Netatmo, Sonos, Nuki, Yale und Bose.

Laden im App Store
‎Home Connect Plus
‎Home Connect Plus
Entwickler: Residential IoT Services GmbH
Preis: Kostenlos
Laden

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Jun 2021 um 11:48 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Was ist mit den Husqvarna Produkten? Diese sind nicht direkt Teil des Konsortiums oder?

  • HutchinsonHatch

    Wird denn HomeKit auch irgendwann unterstützt?

    Ach, ist Ja generell gut und schön dass die die Plattformen vereinen wollen, aber dann wünsche ich mir auch umfassende Integration! Keine Funktionsnachteile gegenüber der Hersteller-App.
    Z.B. bei WLAN Steckdosen geht nur An/Aus, der Stromverbrauch wird nur in der Original-App ausgeworfen. Oder
    Bewegungsmelder mit Temperatur und Lichtstärke anzeigen wenn der das kann und ich möchte diese dann auch in Automationen verwenden können.

  • Na ja, da warte ich lieber noch ein wenig. BOSCH ist ja auch oben mit aufgeführt. Die Bosch Indego + Modelle sind ja smart und können per Smartphone-App gesteuert werden. Die smarten Gardena Mähroborter können in das Gardena Smart Home System integriert werden, dann kann der Roborter z.B. über die Gardena Wetterstation erfahren, dass es bald regnen könnte. Dazu braucht man extra das Gardena Gateway! Also die connected Mähroborter von Bosch bekommen Wetterinfos einfach über die App und brauchen kein Extra Gateway.

  • Was hat es mit dieser SingleKey ID Registration auf sich? Das habe ich noch nie gehört…

    • Nichts anderes als dein Konto von Bosch. Wer Bosch Smart Home hat, könnte sowas schon haben. Bin mir nichts sicher ob damit auch ein Konto bei BSH gemeint ist.

      Das ist ein wenig verwirrend. Es kann irgendwo der Name Bosch stehen, es muss aber nicht zwangsläufig das selbe Unternehmen sein.

  • Bei meinem Versuch, mich mit Single Key Id anzumelden, kommt immer ein:
    … An error occurred, please login again through your application …
    Woran könnte es liegen?
    Eventuell PiHole? Dankeschön für eine Hilfe

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37378 Artikel in den vergangenen 6076 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven