iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 693 Artikel

App-Verwaltung mit der Maus

Home-Bildschirme neu sortieren: Apple Configurator kann helfen

19 Kommentare 19

iPhone-Anwender, die die Anzeigereihenfolge der auf ihrem Gerät installierten iOS-Applikationen modifizieren, neue Ordner erstellen oder sich einfach grundsätzlich um ein wenig Ordnung auf ihrem Gerät sorgen möchten, sollten einen Blick auf Apples kostenfrei erhältliches Konfigurationswerkzeug, den Apple Configurator werfen.

Home Bildschirm

Dieser erkennt mit dem Mac verbundene iOS-Geräte automatisch und gestattet nicht nur die professionelle Mobilgeräte-Verwaltung, sondern hält auch eine gesonderte Ansicht zum Bearbeiten des „Home-Bildschirmlayouts“ vor.

Versteckt im Menü „Aktionen“ > „Ändern“ > „Home-Bildschirmlayout…“ blendet euch der Apple Configurator hier die auf dem Gerät abgelegten Homescreen-Seiten und Ordner ein und erlaubt das Verschieben der vorhandenen Applikationen mit der Maus. Mit gedrückter Command-Taste lassen sich zudem mehrere Applikationen markieren und gleichzeitig bewegen.

Aber aufgepasst: In unserem Test haben wir den Configurator zwei Mal in die Knie gezwungen. Ein Umstand, den wir auf unser prall gefülltes Gerät und den lange schon nicht neu gestarteten Mac schieben. Grundsätzlich sollte der Eingriff jedoch problemlos funktionieren.

Apps Abrufen

Laden im App Store
‎Apple Configurator
‎Apple Configurator
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Apr 2018 um 09:55 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    19 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33693 Artikel in den vergangenen 5464 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven