Hilfe per App: Apple arbeitet an Support-Applikation
Um die Warteschlangen in der Telefon-Hotline und den Andrang auf die Termine in den Filial-Geschäften langfristig zu reduzieren, arbeitet Apple derzeit an einer Support-Applikation, die den Zugriff auf die Wissensdatenbank des Unternehmens auch auf iPhone und iPad ermöglichen.
Diesen Schluss lassen mehrere Bildschirmfotos zu, die der für seine Insider-Infomationen bekannte Blogger Sonny Dickson auf dem Tech-Blog uSwitch.com veröffentlicht hat.
So soll Apples Support-Applikation den direkten Zugriff auf alle Dokumente des Support-Portals anbieten, Terminvereinbaren ermöglichen und Hilfestellungen anbieten, die im Vorfeld einer Geräte-Reparatur zur Fehlerbehebung anleiten können.
Anders formuliert: Die Anwendung erweitert Apples bereits jetzt verfügbare Support-Angebote nicht, macht diese aber leichter zu durchforsten und optimiert die Darstellung für den Einsatz auf iPhone und iPad. Ein Login mit der eigenen Apple ID soll zudem dafür sorgen, dass die App bereits beim ersten Einsatz genau weiß, über welche Geräte ihr verfügt und mit welchen Garantiezeiten und Seriennummern diese ausgestattet sind.
Wann genau die Anwendung freigegeben werden soll, ist derzeit unklar.