iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 131 Artikel
   

Hike-Messenger zurück im App Store – Facebook startet vereinfachtes Anmeldeverfahren für Android-Messenger

80 Kommentare 80

Der hier bereits etwas ausführlicher von uns vorgestellte Hike-Messenger ist zurück im App Store. Nachdem die App aufgrund überlasteter Server zunächst wieder zurückgezogen wurde, lässt sich der potenzielle Whatsapp-Konkurrent seit heute wieder in Deutschland laden, unsere Leser in der Schweiz und Österreich sollten wenn alles glatt läuft am Samstag den entsprechenden Download in ihren App Stores vorfinden.

Ähnlich wie Whatsapp glänzt Hike durch seine Plattformunabhängigkeit, neben der iOS-App finden sich Clients für Android und Windows 8, Unterstützung für Nokia und Blackberry ist in Planung.
Ob Hike am Ende tatsächlich zur ernstzunehmenden Konkurrenz für Whatsapp wird, bleibt abzuwarten. Dem allgegenwärtigen Platzhirsch dürfte allein aufgrund seiner massiven Verbreitung schwer beizukommen sein.

Apropos Whatsapp: Die Gerüchte über eine mögliche Übernahme durch Facebook haben wir vernommen, aber weniger ernst genommen. Ganz im Gegenteil legt Facebook momentan ordentlich Kohlen nach, um mit dem eigenen Messenger mehr Dominanz auf dem Markt zu erhalten. Mit dem Facebook-Messenger für Android lassen sich von heute an Konten deutlich einfacher erstellen, die Eingabe von Name und Telefonnummer genügt bereits. Ob eine ähnliche Funktionserweiterung für iOS geplant ist, wurde bislang noch nicht kommuniziert.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Dez 2012 um 08:15 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    80 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    80 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31131 Artikel in den vergangenen 5210 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven