iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 841 Artikel

Ab 8. Februar bei Netflix

„High Flying Bird“: Neuer Soderbergh-Film mit iPhone 8 gedreht

38 Kommentare 38

Mit seiner neuesten Produktion „High Flying Bird“ zieht der durch Filme wie Ocean’s 11, Ocean’s 12 oder Traffic bekannte Regisseur Steven Soderbergh erneut das iPhone dem Einsatz professioneller Filmkameras vor. „High Flying Bird“ ist vom 8. Februar an auf Netflix zu sehen.

Soderberghs neueste Produktion handelt von einem Basketball-Spieler, der aufgrund eines Tarifstreits nicht spielen darf. Sein Manager entwickelt daraufhin eine Strategie, die kolossale Auswirkungen auf die komplette US-Liga NBA zur Folge haben könnte.

Der Film mit Andre Holland in der Hauptrolle wurde dem Branchenmagazin Cinema5D zufolge komplett mit dem iPhone gefilmt. Soderbergh sei es gelungen, unter Verwendung der App FiLMiC Pro ein hervorragendes Beispiel dafür abzuliefern, was mit der Kamera des iPhone möglich ist. Bemerkenswert ist hier, dass bei den Dreharbeiten noch ein mittlerweile vergleichsweise altes iPhone 8 verwendet wurde.

„High Flying Bird“ ist nicht die erste iPhone-Produktion von Soderbergh. Bereits im vergangenen Jahr hat dieser mit Unsane für Schlagzeilen gesorgt. Damals kam noch ein iPhone 7 zum Einsatz.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Jan 2019 um 12:09 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    38 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    38 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30841 Artikel in den vergangenen 5163 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven