iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 26 091 Artikel
Mit neuer Watch-Erweiterung

Bessere Erinnerungen: Aus Reminder wird Memento

15 Kommentare 15

Seitdem wir euch die iPhone-App Reminder im vergangenen März vorgestellt haben, nutzen wir die aufgeräumtere Alternative zu Apples Erinnerungen-App beinahe täglich.

Jetzt hat Reminder einen neuen Namen und bietet sich mit der heute ausgegebenen Version 3.0 fortan unter der Bezeichnung Memento zum Kauf für 4 Euro an.

Apple Watch Memento

Neu ist jedoch nicht nur der Name, Memento integriert erstmals auch eine Erweiterung für die Apple Watch, unterstützt bei verbundenen Tastaturen nun auch Tastenkombinationen auf dem iPad und bietet den automatischen Wechsel zwischen heller und dunkler Oberfläche an.

Die ebenfalls neuen „anpassbaren Zeitvorgaben“ gestatten euch Standardzeiten für feste Tagesabschnitte wie „Morgen Früh“, „Heute Abend“, „Kita Abgabe“ oder „Nach dem Sport“ zu definieren.

Memento

Ansonsten ändert sich nicht viel: Einmal installiert, bietet euch der 3,99 Euro teure Download eine Oberfläche an, die an Apples HomeKit-Verwaltung erinnert und gestattet das einfache Anlegen neuer Erinnerungen, die sich schnell auch um zeit- bzw. ortsabhängige Trigger ergänzen lassen.

Reminder setzt auf eine relativ schlichte Oberfläche und bietet einen optionalen Dark-Mode an, dessen Aktivierung auch das Homescreen-Icon der App durch eine dunkle Version ersetzt. Habt ihr Reminder die Systemberechtigungen zum Zugriff auf Standort, Erinnerungen und Benachrichtigungen gewährt, zeigt die App alle schon vorhandenen Erinnerungs-Liste an, gestattet das einfache Abhaken bereits erledigter Aufgaben und bietet eine Standortsuche mit Umgebungskarte für ortsabhängige Erinnerungen an.

Eine Mac-Version ist in Arbeit und soll noch Anfang des Jahres starten.

Laden im App Store
‎Memento - Erinnerungen
‎Memento - Erinnerungen
Entwickler: Mark DiFranco
Preis: 4,49 €
Laden
Dienstag, 29. Jan 2019, 13:35 Uhr — Nicolas
15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Kennt jemand eine Notizen App die die Notizen dauerhaft im Sperrbildschirm anzeigt?

    • Das ist unter iOS nicht so einfach, weil es offiziell für Drittanbieter-Apps nicht vorgesehen ist. Eine App, die hierfür einen kleinen Workaround parat hat, ist „Due — Erinnerungen + Timer“. Eigentlich eher eine Erinnerungen- als eine Notiz-App, aber vielleicht hilft es dir ja ein wenig weiter…

  • Geht da was in Richtung Alexa oder Siri?

  • Windows-App? Ja? Nein? Vielleicht? Web-App?

  • Hat es die Möglichkeit ein schnelles „Hey Siri, erinnere mich…!“ Zu ersetzen?

  • Und genau seit gestern von 2,99 auf 3,99 erhöht. Ob das damit zusammenhängt?

  • Ok. Weiß jemand ob man die Erinnerungen im Sperrbildschirm sieht so wie das bei Der Standard Erinnerungs App ist?

  • Was ist hier besser als bei der Apple-App Erinnerungen??

  • Tolle App! Gefällt mir besser als Erinnerungen.

  • Leider noch:
    – ohne Badgeicon
    -ohne Erinnerungen, die ohne Zeitangabe sind, in der Komplikation.

    Hab dem Entwickler schon geschrieben.
    Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Habt ihr auch das Problem, dass ich keine Zeitvorlage für z.b. Morgen abend um 18:00 Uhr erstellen kann?

    also entweder kann ich Zeit oder stunden hinzufügen, oder ich kann eine Uhrzeit und einen Tag festlegen. sobald ich in den anderen Bildschirm wechsele, setzen sich die eingestellten Werte zurück.

    In den voreingestellten Beispielen scheint es aber zu gehen, da gibt es zum beispiel „Morgen früh“.

    Gruß

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26091 Artikel in den vergangenen 4433 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven