iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 996 Artikel

Mit neuer Watch-Erweiterung

Bessere Erinnerungen: Aus Reminder wird Memento

16 Kommentare 16

Seitdem wir euch die iPhone-App Reminder im vergangenen März vorgestellt haben, nutzen wir die aufgeräumtere Alternative zu Apples Erinnerungen-App beinahe täglich.

Jetzt hat Reminder einen neuen Namen und bietet sich mit der heute ausgegebenen Version 3.0 fortan unter der Bezeichnung Memento zum Kauf für 4 Euro an.

Apple Watch Memento

Neu ist jedoch nicht nur der Name, Memento integriert erstmals auch eine Erweiterung für die Apple Watch, unterstützt bei verbundenen Tastaturen nun auch Tastenkombinationen auf dem iPad und bietet den automatischen Wechsel zwischen heller und dunkler Oberfläche an.

Die ebenfalls neuen „anpassbaren Zeitvorgaben“ gestatten euch Standardzeiten für feste Tagesabschnitte wie „Morgen Früh“, „Heute Abend“, „Kita Abgabe“ oder „Nach dem Sport“ zu definieren.

Memento

Ansonsten ändert sich nicht viel: Einmal installiert, bietet euch der 3,99 Euro teure Download eine Oberfläche an, die an Apples HomeKit-Verwaltung erinnert und gestattet das einfache Anlegen neuer Erinnerungen, die sich schnell auch um zeit- bzw. ortsabhängige Trigger ergänzen lassen.

Reminder setzt auf eine relativ schlichte Oberfläche und bietet einen optionalen Dark-Mode an, dessen Aktivierung auch das Homescreen-Icon der App durch eine dunkle Version ersetzt. Habt ihr Reminder die Systemberechtigungen zum Zugriff auf Standort, Erinnerungen und Benachrichtigungen gewährt, zeigt die App alle schon vorhandenen Erinnerungs-Liste an, gestattet das einfache Abhaken bereits erledigter Aufgaben und bietet eine Standortsuche mit Umgebungskarte für ortsabhängige Erinnerungen an.

Eine Mac-Version ist in Arbeit und soll noch Anfang des Jahres starten.

Laden im App Store
‎Memento - Erinnerungen
‎Memento - Erinnerungen
Entwickler: Mark DiFranco
Preis: 3,99 €
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Jan 2019 um 13:35 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    16 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33996 Artikel in den vergangenen 5510 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven