iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 996 Artikel

Video-Rückblick

Heute vor sieben Jahren: Steve Jobs präsentiert das iPhone

81 Kommentare 81

Heute vor genau sieben Jahren, am 9. Januar 2007, präsentierte Apple Chef Steve Jobs die ersten iPhone-Generation auf der Bühne der MacWorld ’07. Das Moscone-Veranstaltungszentrum wurde von Apple zum Hochsicherheitstrakt umgebaut.

steve-jobs-500

In der Nacht vor der offiziellen Präsentation wollte Steve Jobs sogar, dass sämtliche im Gebäude beschäftigten Menschen dasselbe nicht mehr verließen, sondern darin übernachteten. Eine aufgeheizte Stimmung die wir unter der Überschrift „Augen zu und durch: Hinter den Kulissen der iPhone-Präsentation 2007“ in diesem Bericht zusammengefasst haben.

In einem anderen Artikel zur Keynote schrieben wir damals sichtlich angetan, aber noch ohne die inzwischen etablierte Terminologie:

Das Display wechselt automatisch zwischen Hoch- und Querformat, als Betriebssystem läuft eine Mobilvariante von Mac OS X und darauf eine offensichtlich sehr gelungene Umsetzung von Apples Mail-Programm und dem Webbrowser Safari. In Kooperationen mit Google und Yahoo konnten eindrucksvolle Features wie der Zugriff auf Google Maps und ein Blackberry-ähnlicher Pushmail-Dienst realisiert werden […]

Ein guter Zeitpunkt um die Vorstellung des iPhones noch mal Revue passieren zu lassen.

(Direkt-Link)

Im Laufe der letzten sieben Jahre konnte Apple rund 500 Millionen iPhone-Einheiten verkaufen.
sales700

Die iPhone-Verkäufe der letzten 7 Jahre – barefigures
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Jan 2014 um 17:36 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    81 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    81 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33996 Artikel in den vergangenen 5509 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven