iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 420 Artikel

Erstes Update nach 9 Monaten

HERE WeGo! – Die ehemalige Nokia-App zeigt sich deutlich moderner

Artikel auf Mastodon teilen.
42 Kommentare 42

Die kostenfreie Navigations-App HERE WeGo! präsentiert sich grundlegend überarbeitet in Version 4. Die Entwickler setzen auf eine modernere und klarer gestaltete Benutzeroberfläche.

Bei HERE WeGo! handelt es sich um die einst unter Nokia entstandene Navigations-App, die mittlerweile durch namhafte Partner wie BMW, Audi, Mercedes und Pioneer getragen wird.

Here We Go Navi App Iphone

In der neuen Version präsentiert sich HERE WeGo! ein ganzes Stück eleganter, hält dabei aber an bewährten Funktionen wie der Möglichkeit zum Download der Karten für die Offline-Nutzung fest. Den Schalter für die Offline-Nutzung findet ihr in den Einstellungen der App, dort können auch die gewünschten Karten heruntergeladen und bereits geladene Karten verwaltet werden. Zudem erlaubt HERE WeGo! das Speichern interessanter oder häufig genutzter Orte in eigenen Sammlungen.

Mit dem heutigen Update geben die Entwickler nach längerer Zeit wieder ein Lebenszeichen von sich. Ihr letztes Update hat die App vor bald einem Jahr im Juli 2020 erfahren. Seit März vergangenen Jahres unterstützt HERE WeGo! auch die Verwendung über CarPlay.

Laden im App Store
‎HERE WeGo Karten & Navigation
‎HERE WeGo Karten & Navigation
Entwickler: HERE Apps LLC
Preis: Kostenlos
Laden
12. Apr 2021 um 15:41 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    42 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Die neue Version führt bei mir zum Absturz. So ist die app auf meinem iPhone nicht verwendbar …

  • Leider kommt nichts an Gmaps ran… allein schon ÖPNV-Verkehr (mein Wagen war zur Wartung) lief darüber richtig gut, Infos in Echtzeit.

  • Da bin ich mal gespannt! Noch habe ich ein laufendes Frei-Abo von TomTom. Aber für danach wäre das wohl eine Alternative. Eine Anbindung an die Apple Watch wäre eine coole Sache. Ein Feature, das ich bei Apples Karten-App sehr schätze.

  • Kann einer den Vergleich zu Waze erbringen ? Bei Waze stört mich das ich öfters die app schließen muss damit es meine Standort findet.
    Positiv an Waze finde ich die Blitzer Warnungen ( mir egal ob es illegal ist )

  • Kein dark Mode (jedenfalls manuell einstellbar) und leicht rucklig (iPhone 12P), naja.

  • Finde ich auf den ersten Blick schön aufgeräumt. Alle anderen sind mittlerweile so vollgeräumt. Werde ich definitiv mal länger testen

  • Wurde mittlerweile die Blechdosen Stimme durch etwas natürliches ersetzt?

    Das war in der alten Version unerträglich.

  • Benutze nur noch das kleine, kostenlose TomTom namens AmiGO. Bewährte TT Navigation, Geschwindigkeitswarnungen und Blitzerwarnungen(!)… was will man mehr? Ist mein Tipp, kannte die App auch lange nicht und hab davor HERE We Go benutzt.

  • Fahrradnavigation ist leider auch raus und wieder als zukünftiges Feature angekündigt…

  • …so auch bei Landrover. Läuft bei mir super auf dem 11 pro. Immer schon

  • Ich empfinde die Weiterentwicklung als Verbesserung.

    Auch das Navi an sich halte ich für ziemlich zuverlässig, wenn man Live Traffic aktiviert hat, was ja in EU Ländern kostenlos nutzbar ist.

    Der große Vorteil ist aber, dass kostenlos Kartenmaterial von beinahe der ganzen Welt zur Verfügung steht.

  • Gerade mal wieder getestet. Das Teil ist immer noch unbrauchbar. Bei Abweichungen von der Route wird die Positionsanzeige überhaupt nicht aktualisiert und die Neuberechnung der Route ist extrem träge(jedenfalls wenn man es über CarPlay benutzt. Gelöscht!

  • Eine sehr gute Verbesserung. Leider ist es immer noch so, dass wenn ich als Adresse folgendes Format eingebe „Ort, Straße Hausnummer“ wird mir eine Liste angezeigt, mit verschiedenen „Straße Hausnummer“. Tippe ich auf irgendeinen Treffer, werde ich zwar zu „Straße Hausnummer“, aber in einem ganz anderen Ort navigiert. Warum kann ich bei den Suchtreffern immer noch nicht gleich sehen, in welchem Ort sie sind, bevor ich darauf tippe!?

  • Was sind denn die Vorteile? Steht der Datenschutz im Vordergrund?

  • Bei der Alten Version konnte ich einen Namen aus dem Adressbuch eingeben und konnte es als Ziel auswählen! Geht in der neuen Version nicht, obwohl der Zugriff auf die Kontakte erlaubt ist. Hat noch jemand das Problem?

  • Ich finde Maps wird besser aber Google hat einfach das beste Angebot außer fehlenden Blitzern und etwas was ich mir als Motorradfahrer wünschen würde Kurvige Routen ;-).

    Macht mal den Vergleich beim Suchen nach Tankstellen…
    Bei Google wird der aktuelle Benzipreis angezeigt.
    Bei den anderen nicht.

  • Ich habe bei Here we go! keine Ansage. Deutsch ist als Sprache ausgewählt, da tut sich nix. Jemand einen Vorschlag, woran es liegt?

  • Wie kann ich der App abgewöhnen, im Auto die Anweisungen über das Radio auszugeben ohne Blauzahn abzuschalten.

  • Habe die APP auf mein Ihone X geladen u. kann seit dem Update keine Deutsche Sprache mehr einstellen. Ansage nur noch in Englisch.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37420 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven