iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 374 Artikel

Daten-Auswerter für die Health-App

HeartWatch 4: Herzfrequenz-Daten neu aufbereitet

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

David Walsh, der in Australien ansässige Entwickler der Schlaf-Tracking-App AutoSleep hat seine HeartWatch-App neu aufgelegt und bietet die seit 2015 im App Store erhältliche Anwendung seit Ende März in Ausgabe 4.0 an. Die App für iPhone und Apple Watch kostet nach wie vor 4,49 Euro.

Heartwatch

HeartWatch bereitet die von der Apple Watch aufgezeichneten Herzfrequenz-Daten auf und versorgt euch mit einer übersichtlichen Anzeige der regelmäßigen Messungen.

Diese werden in der App auf sogenannten Kacheln dargestellt, die grundsätzlich Tageswerte zeigen, sich für eine detaillierte Auswertung aber auch antippen und im Stundenverlauf sichten lassen.

Im der iPhone-App lässt sich festlegen, welche Kacheln angezeigt werden soll. Zur Auswahl stehen unter anderem die Herzfrequenz im Tagesverlauf, die Herzfrequenz bei Inaktivität, die während des Schlafens und während des Aufwachens aufgezeichneten Herzfrequenz-Werte.

Heartwatch 4 App

Eckdaten, die HeartWatch 4 zudem um zurückgelegte Schritte, eine eigene Aktivitäts-Visualisierung und eine Bewegungsprognose anreichert.

Der Download präsentiert zahlenverliebten Apple Watch-Nutzern die ohnehin in der Health-App gespeicherten Werte so, dass sich diese leicht verdauen lassen und kann Anwendern helfen, die ihren Herzschlag – warum auch immer – genauer im Blick behalten wollen.

Neben der iPhone-App beinhaltet der HeartWatch 4-Download auch eine Apple Watch-Komponente, die unter anderem eine Komplikation mit wählbarem Inhalt mitbringt (letzte Puls-Messung, durchschnittlicher Ruhepuls etc.) und nach dem Aufruf schnell über die wichtigsten Tageswerte Informiert.

Herzgesundheit

Wer jetzt grundsätzliches Interesse an HeartWatch 4 haben sollte, der schaut sich die offizielle Webseite der App an. Entwickler Walsh präsentiert hier weitere Funktionen wie das Timogotchi (eine gewöhnungsbedürftige 3D-Figur, die euren täglichen Bewegungsschnitt visualisiert), die Auswertung von Workouts und das „Trend Dashboard“.

Für diese App ist ein iPhone erforderlich, auf dem die Health App installiert ist. Herzwerte werden aus der Health App gelesen, welche idealerweise Daten enthält, die mit Ihrer Apple Watch erfasst wurden.

Laden im App Store
‎HeartWatch: Herzfrequenz
‎HeartWatch: Herzfrequenz
Entwickler: Tantsissa
Preis: 6,99 €
Laden

Mit Dank an Thomas!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Apr 2020 um 18:03 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich nutze die App seit längerem, gute Sache! Bloss: seit dem Update fragt die App mich sowohl auf der Watch wie auf dem iPhone täglich nach der Erlaubnis auf die Health Daten zugreifen zu dürfen. Weiss da jemand Abhilfe?

  • Das neue Update ist echt klasse geworden. Viel mehr durch dachte und nicht mehr so chaotisch. Und das Beste: 12 Monate Historie!!!

  • Die App ist gut, zumindest was die Datenaufbereitung angeht. Aber das muss echt mal ein richtiger Designer ran.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37374 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven