iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 458 Artikel
   

“Hearthstone: Heroes of Warcraft” lässt sich jetzt auch auf dem iPhone spielen

Artikel auf Google Plus teilen.
17 Kommentare 17

Bereits auf dem iPad ein großer Erfolg, ist das digitale Kartenspiel Hearthstone nun auch für das iPhone verfügbar. Blizzard hat den Titel per Update zur Universal-App erweitert.

hearthstone-500

„Hearthstone: Heroes of Warcraft“ ist ein etwas komplexes, strategisches Kartenspiel, dessen Grundlagen beim Einstieg in die komplett deutsch lokalisierte iOS-Version umfassend erklärt werden. Am virtuellen Spieltisch sitzt ihr zunächst einem Computer- gegenüber und später auch menschlichen Online-Gegner gegenüber und müsst diesen durch geschicktes Ausspielen der Spielkarten besiegen. Euch stehen dabei unter anderem mit den Karten verbundene Helfer, besondere Waffen oder Zaubersprüche zur Verfügung.

Die iOS-Version von Hearthstone ist beeindruckend gut umgesetzt, wenngleich es auf dem kompakten Bildschirm des iPhone teils etwas eng werden könnte. Die App lässt sich kostenlos laden und bietet zwar ein umfangreiches Angebot an In-App-Käufen, ist allerdings gut und mit Spaß auch ohne derartige Investitionen spielbar. Die hervorragenden Bewertungen im App Store sprechen Bände.

Achtet darauf, dass ihr genügend freien Speicherplatz auf dem iOS-Gerät zur Verfügung habt. Hearthstone ist 743 MB groß und erfordert mindestens ein iPhone 4s, einen iPod touch der 5. Generation oder ein iPad 2.

App Icon
Hearthstone
Blizzard Entertainm
Gratis
1.88GB
Mittwoch, 15. Apr 2015, 11:18 Uhr — chris
17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • „Diese App ist für das iPhone 5 optimiert“

    …ooh man. Keine Anpassung ans iPhone 6. Die Darstellung ist leicht unscharf, was natürlich gerade bei so nem Spiel alles andere als förderlich ist. Ich hoffe, das wird schleunigst nachgebessert. Aber es ist durchaus Spielbar.

  • Wie viel Datenvolumen verbraucht in etwa eine Runde? :)

  • iPhone 6+ Update wäre angebracht

  • Cool das sie es unterstützten, aber ich stell mir das auf nem 4S schon relativ frikelig vor…

  • Werden die Spielstände vom iPad übertragen?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19458 Artikel in den vergangenen 3383 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven