iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 659 Artikel
   

Health-App: Externe Schrittzähler werden besser erkannt, Blutzuckerkarte ist zurück

35 Kommentare 35

Mit iOS 8.2 hat Apple erfreulicherweise der Health-App ein wenig Liebe zuteil werden lassen. Auch wenn längst nicht alle Probleme beseitigt sind und sich die App zu weiten Teilen (beispielsweise beim Versuch, erfasste Schrittzählerdaten anzuzeigen) immer noch anfühlt, wie das Ergebnis eines Crashkurses für iOS-Programmierung – es gibt Zeichen der Besserung.

Wer seine Aktivitäten beispielsweise mit einem separaten Schrittzähler erfasst, bekommt dessen an die Health-App übermittelte Werte nun auch zuverlässig angezeigt. Die App hält sich nun offenbar konsequent an die im Bereich Datenquellen vorgegebene Reihenfolge. Zuvor wurden zumindest teilweise weiterhin die vom iPhone selbst erfassten Schritte priorisiert.

health-datenquellen-reihenfolge

Die Option, diese Reihenfolge zu ändern, ist innerhalb der Health-App ein wenig versteckt. Am Besten gelangt ihr von einer Datenkarte aus über die Option „Daten freigeben“ auf den richtigen Bildschirm. Dort tippt ihr dann oben rechts auf „Bearbeiten“ und bringt die Datenquellen in die für euch passende Reihenfolge.

Die Blutzuckerkarte ist zurück,

Erfreuliche Nachrichten gibt es auch für Diabetiker. Apple hat das vor fünf Monaten gegebene Versprechen, die Funktion zur manuellen Eingabe und Anzeige der Blutzuckerwerte „in Kürze“ wieder zurückzubringen, mit iOS 8.2 wahr gemacht. Ab sofort findet lässt die Blutzuckerkarte wieder aktivieren und nutzen.

blutzucker-health-app

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Mrz 2015 um 07:59 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    35 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    35 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33659 Artikel in den vergangenen 5457 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven