To-Do-Liste nur in der Telekom-App
Hallo Magenta im Video: Telekom Smart Speaker und App starten
Wie bereits gestern angekündigt hat die Telekom heute mit dem Verkauf ihres Smart Speakers begonnen, die zugehörige iPhone-App, in Video und die Produkt-Sonderseite freigegeben.
Der Lautsprecher mit Telekom-Sprachassistenz und Alexa lässt sich bis zum 31. Oktober zum Aktionspreis von 99 Euro bestellen, zudem bietet die Telekom die Miete zum Preis von 4,94 Euro monatlich verlangt hier jedoch eine Bindung von mindestens 12 Monaten.
Der Telekom-Lautsprecher richtet sich an Kunden des Telekommunikations-Konzerns, die im Eco-System der Bonner fest verwurzelt sind, ihr Magenta SmartHome per Sprache bedienen und ihr MagentaTV ohne Fernbedienung steuern wollen. Auch Einkaufs- und To-Do-Liste lassen sich anlegen und befüllen, können jedoch nur über die „Hallo Magenta“-App der Telekom eingesehen und abgehakt werden.
So richtig scheint die Telekom dem eigenen System jedoch nicht zu trauen und hat Amazons Alexa deshalb zusätzlich integriert:
Der Smart Speaker ist ein Lautsprecher für Ihr Zuhause, der durch seine hohe Klangqualität überrascht und gleich zwei intelligente Sprachassistenten bietet. Sie entscheiden zu jedem Zeitpunkt, mit welchem Sprachdienst Sie sprechen möchten. Sagen Sie einfach „Hallo Magenta“ oder „Alexa“ und entdecken Sie ganz neue Möglichkeiten.
Als Content-Partner sind die Tagesschau (für stündlich aktuelle Nachrichten mit der „Tagesschau in 100 Sekunden“), Radioplayer (für den Online-Radio-Zugriff) und ausgerechnet der DWD-Ankläger WetterOnline mit von der Partie. WetterOnline kümmert sich im „Hallo Magenta“-Betriebsmodus um die Ausgabe der lokalen Wettervorhersage.
Die technischen Daten
- Festnetz-Telefonieren per Freisprechfunktion – kein zusätzliches Gerät notwendig
- Datenschutz made by Deutsche Telekom
- Bequeme Steuerung von Telekom Diensten wie MagentaTV oder Magenta SmartHome – alles auf Zuruf ohne Fernbedienung oder App
- Nützliche Funktionen wie z. B. Timer, Nachrichten & Wetterinfo integriert – auch ohne Telekom Vertrag
- High Quality Audiosystem entwickelt mit dem Fraunhofer IDMT in Oldenburg
- Abmessungen: 110 mm x 100 mm (Höhe x Durchmesser)
- Gewicht: 570 g
- WLAN Standards: IEEE 802.11 b/g/n mit 2,4 GHz und ac mit 5 GHz
- WLAN Verschlüsselung: WPA/WPA 2
- Mikrofon: 4-fach Mikrofonarray mit adaptivem Beamforming und Signalverbesserung
- Lautsprecher: High Quality Stereo-Audiosystem mit 2 x 42 mm Lautsprechern und max. 25 W Ausgangsleistung
- Audio Ausgang: 3,5 mm analog/optisch (SPDIF)
- Updatefähig: Ja
- Externes Netzteil (Kabellänge: 1,5 m)