iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 36 152 Artikel

To-Do-Liste nur in der Telekom-App

Hallo Magenta im Video: Telekom Smart Speaker und App starten

Artikel auf Mastodon teilen.
21 Kommentare 21

Wie bereits gestern angekündigt hat die Telekom heute mit dem Verkauf ihres Smart Speakers begonnen, die zugehörige iPhone-App, in Video und die Produkt-Sonderseite freigegeben.

Telekom Smart Speaker Rueckseite

Der Lautsprecher mit Telekom-Sprachassistenz und Alexa lässt sich bis zum 31. Oktober zum Aktionspreis von 99 Euro bestellen, zudem bietet die Telekom die Miete zum Preis von 4,94 Euro monatlich verlangt hier jedoch eine Bindung von mindestens 12 Monaten.

Der Telekom-Lautsprecher richtet sich an Kunden des Telekommunikations-Konzerns, die im Eco-System der Bonner fest verwurzelt sind, ihr Magenta SmartHome per Sprache bedienen und ihr MagentaTV ohne Fernbedienung steuern wollen. Auch Einkaufs- und To-Do-Liste lassen sich anlegen und befüllen, können jedoch nur über die „Hallo Magenta“-App der Telekom eingesehen und abgehakt werden.

Telekom Smart Speaker App

So richtig scheint die Telekom dem eigenen System jedoch nicht zu trauen und hat Amazons Alexa deshalb zusätzlich integriert:

Der Smart Speaker ist ein Lautsprecher für Ihr Zuhause, der durch seine hohe Klangqualität überrascht und gleich zwei intelligente Sprachassistenten bietet. Sie entscheiden zu jedem Zeitpunkt, mit welchem Sprachdienst Sie sprechen möchten. Sagen Sie einfach „Hallo Magenta“ oder „Alexa“ und entdecken Sie ganz neue Möglichkeiten.

Als Content-Partner sind die Tagesschau (für stündlich aktuelle Nachrichten mit der „Tagesschau in 100 Sekunden“), Radioplayer (für den Online-Radio-Zugriff) und ausgerechnet der DWD-Ankläger WetterOnline mit von der Partie. WetterOnline kümmert sich im „Hallo Magenta“-Betriebsmodus um die Ausgabe der lokalen Wettervorhersage.

Zu Auf

Die technischen Daten

  • Festnetz-Telefonieren per Freisprechfunktion – kein zusätzliches Gerät notwendig
  • Datenschutz made by Deutsche Telekom
  • Bequeme Steuerung von Telekom Diensten wie MagentaTV oder Magenta SmartHome – alles auf Zuruf ohne Fernbedienung oder App
  • Nützliche Funktionen wie z. B. Timer, Nachrichten & Wetterinfo integriert – auch ohne Telekom Vertrag
  • High Quality Audiosystem entwickelt mit dem Fraunhofer IDMT in Oldenburg
  • Abmessungen: 110 mm x 100 mm (Höhe x Durchmesser)
  • Gewicht: 570 g
  • WLAN Standards: IEEE 802.11 b/g/n mit 2,4 GHz und ac mit 5 GHz
  • WLAN Verschlüsselung: WPA/WPA 2
  • Mikrofon: 4-fach Mikrofonarray mit adaptivem Beamforming und Signalverbesserung
  • Lautsprecher: High Quality Stereo-Audiosystem mit 2 x 42 mm Lautsprechern und max. 25 W Ausgangsleistung
  • Audio Ausgang: 3,5 mm analog/optisch (SPDIF)
  • Updatefähig: Ja
  • Externes Netzteil (Kabellänge: 1,5 m)
Laden im App Store
‎Hallo Magenta
‎Hallo Magenta
Entwickler: Telekom Deutschland GmbH
Preis: Kostenlos
Laden

Hallo Magenta: Telekom Smart Speaker im Video

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Sep 2019 um 12:40 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    21 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 36152 Artikel in den vergangenen 5867 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven