iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 009 Artikel

Mit nettem 3D-Effekt

Gute Unterhaltung: Loco Looper verlegt Schienen

12 Kommentare 12

Frisch für den Einsatz auf iPhone und iPad veröffentlicht, präsentiert sich mit Loco Looper eine rar gewordene Seltenheit im App Store: Ein kostenpflichtiges Premium-Spiel, das auf In-App-Währungen, Mikrotransaktionen und Abonnements verzichtet und den Vollzugriff auf die verfügbaren Spielwelten für den überschaubaren Fixpreis von 3,99 Euro anbietet.
Loco Looper App
Die App ruft dabei Assoziationen zu dem Kartenspiel Leg‘ das Rohr hervor, spielt aber nicht im Bereich der Frischwasserversorgung, sondern zwischen Schnell- und Regionalzügen, passt also gut zum Sommer des 9-Euro-Tickets.

Mit nettem 3D-Effekt

Loco Looper stellt seine Spieler vor die wiederkehrende Aufgabe aus vorgegebenen Streckenabschnitten einen perfekten Schienenstrang zu legen, der an die landschaftlichen Gegebenheiten angepasst werden muss und macht dies in einem grafisch aufwändigen Gewandt.

So setzt der Entwickler James Vanas nicht nur auf sympathisch verspielte Grafiken, sondern nutzt zudem die Beschleunigungssensoren des iPhones, um einen virtuellen 3D-Effekt zu erzeugen, der auf Geräte-Bewegungen reagiert und dem Spiel eine zusätzliche Tiefen-Ebene mit auf den Weg gibt.

Das Spiel reagiert auf Geräte-Bewegungen

iOS 15.5 wird vorausgesetzt

Die Applikation holt euch nach dem ersten Start mit einem ausführlichen Tutorial ab, kann mehrere Spieler-Profile anlegen und verfügt über einen Co-Op-Modus, der das Spiel mit anderen Anwendern ermöglicht. Allerdings stellt Loco Looper recht hohe Anforderungen an Apples Mobilgeräte: Zur Installation wird das Vorhandensein von iOS 15.5 vorausgesetzt.

Wer seine Geräte also vor dem 16. Mai zuletzt aktualisiert hat, der sollte den Sprung auf die aktuelle iOS- beziehungsweise iPadOS-Version vor dem Kauf noch schnell nachholen.

Das eingebettete Video zeigt das Gameplay auf dem iPad in Aktion und vermittelt einen ganz guten Eindruck vom Aufbau des kniffeligen Legespiels.

Laden im App Store
‎Loco Looper
‎Loco Looper
Entwickler: James Vanas
Preis: 4,99 €
Laden

21. Jun 2022 um 15:19 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    12 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34009 Artikel in den vergangenen 5513 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven