Verkaufsstart in zwei Tagen
Grün mit 130 Euro Farbaufpreis: Amazon listet neue iPhone-Modelle
Sowohl das neue iPhone SE als auch die neuen, grünen Farbvarianten von iPhone 13 und iPhone 13 Pro werden in zwei Tagen, am 18. März, offiziell in den Verkauf starten. Der Onlinehändler Amazon hat nun damit begonnen die neuen Gerätemodelle zu listen.
130 Euro teurer: Identisch bis auf die Farbe
Grün mit 130 Euro Farbaufpreis
Neben dem iPhone 13 und iPhone 13 mini in Grün, werden das iPhone 13 Pro und das iPhone 13 Pro Max in Alpingrün angeboten, tragen bei Amazon derzeit jedoch noch die offiziellen Apple-Preise.
Während etwa das iPhone 13 mit 128 GB in der weißen Polarstern-Variante bereits für 759 Euro zu haben ist, werden für die ansonsten baugleiche Version in Grün 899 Euro berechnet. Im Fall des iPhone 13 mit 128 GB ein satter Aufschlag von 130 Euro.
iPhone SE in drei Farbvarianten
Auch beim iPhone SE weicht Amazon derzeit noch nicht von den offiziellen Apple-Preisen ab und verlangt für das in den Farbvarianten Mitternacht, Polarstern und (PRODUCT)RED erhältliche Basisgerät zwischen 519 Euro für die Version mit 64 GB Speicher und 689 Euro für das Modell mit 64 GB Speicher.
Bis es hier zu den ersten substanziellen Preisnachlässen kommt, werden wohl etwa drei Monate verstreichen müssen. Im Sommer dürfte das große iPhone SE der 3. Generation dann erstmals um die ~60 Euro günstiger angeboten werden. Die kleine Variante mit 64 GB Speicher könnte sogar schon früher für unter 500 Euro angeboten werden.
4er-Pack AirTags auf neuem Tiefststand
Apples Sachenfinder, die eurostückgroßen AirTags haben derweil eine neue Preisuntergrenze erreicht und sind bei Amazon im 4er-Pack derzeit für 94,26 Euro zu haben.
Amazon unterbietet Apple damit um 25 Euro und drückt den Stückpreis der AirTags auf nur noch 23,57 Euro. Einzeln verkauft der Onlinehändler die Mini-Tracker für Schlüsselbund und Geldbörse für 29,99 Euro.