iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 29 172 Artikel

Über die Shazam-App

Musik: Gratismonate für Apple Music, ein Jahr Deezer für 60 Euro

11 Kommentare 11

Apples iOS-Anwendung zur Musik-Erkennung, die im Herbst 2018 aufgekaufte Shazam-Applikation, versucht Anwender gerade mit der Dreingabe von bis zu fünf Gratis-Monaten zur Nutzung des Musik-Streaming-Dienstes Apple Music zu überreden.

2 Monate Apple Music

Die Aktion ist laut Apple nur in Kombination mit dem Einzelpersonen-Abo für Apple Music in Deutschland gültig und wird bei ausgewählten Anwender direkt nach dem Start der Shazam-App angeboten. Wer das Gratis-Angebot annimmt, stellt sich a besten eine Kalender-Erinnerung ein. Wird nach dem kostenlosen Zeitraum nicht gekündigt, verlängert Apple das Abonnement automatisch. Das Abo für Apple Music lässt sich in euren iCloud-Einstellungen kündigen, um nicht in einen Rechnungslauf überführt zu werden muss dies mindestens 24 Stunden vor Ablauf der Probezeit geschehen.

Laut Apple verfällt der in der Shazam-App angezeigte Code spätestens am 1. Februar 2021.

ifun.de-Leser Dennis schreibt:

„In der Shazam App gibt es oben links wenn man „Meine Musik“ auf der Startseite nach oben Scrollt ein Bild, das mit 2 Monaten Apple Music Gratis wirbt. Dabei handelt es sich um einen Gutschein. Bei mir hat es auch als ehemaliger Abonnement geklappt!“

Zwei Monat für ehemalige Nutzer

Während Apple zwar bis zu fünf kostenfreie Monate bewirbt, sind für ehemalige Apple Music-Tester nur zwei Monate vorgesehen. Dies ist etwas weniger als die erst kürzlich gesichtete 3-Monats-Aktion, die in der vergangenen Woche beim Aufruf der Musik.app auf dem Mac eingeblendet wurde.

Laden im App Store
‎Shazam
‎Shazam
Entwickler: Shazam Entertainment Ltd.
Preis: Kostenlos
Laden

Ein Jahr Deezer für 60 Euro

Anwender, die noch keinen Musik-Streaming-Dienst nutzen, sollten zudem einen Blick auf das Black-Friday-Angebot von Deezer werfen. 12 Monate für Deezer Premium werden auf dieser Sonderseite für 60 statt der sonst üblichen 120 Euro angeboten. Anschließend kostet der Premium-Zugang reguläre 9,99 Euro pro Monat und ist dabei jederzeit kündbar.

Deezer

Das Angebot richtet sich dabei nur an Neukunden, ist nur einmal pro Nutzer gültig und wird lediglich zwischen dem 27. November 2020 und dem 13. Dezember 2020 offeriert.

Laden im App Store
‎Deezer: Musik & Hörbücher
‎Deezer: Musik & Hörbücher
Entwickler: DEEZER SA
Preis: Kostenlos+
Laden

Mit Dank an Dennis!

Freitag, 27. Nov 2020, 9:40 Uhr — Nicolas

Fehler entdeckt? Anmerkung? Schreib uns gerne


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • Bei mir wird direkt das kostenpflichtige Abo in der Musikapp angezeigt (nach dem Klick bei Shazam). Bin ehemaliger Tester

  • Geil! Hat geklappt. Übrigens wurde mir im App Store auf dem iPad drei Monate Apple Arcade angeboten, dass wäre dann der zweite Testzeitraum für mich.

  • Bis Apple eine schlanke Windows Applikation für Apple Music zur Verfügung stellt werde ich bei Spotify bleiben müssen. Das archaische Monstrum iTunes kommt mir nicht mehr auf den Rechner…

  • Hab schon 4mal getestet, geht wohl dann nicht mehr!

  • Danke! Ging bei mir obwohl ich schon 2mal getestet habe und jedesmal nicht sonderlich von der Übersicht begeistert war…

  • Ich hatte das Angebot (2 Monate) in der (neuen) Shazam-App unter Einstellungen gefunden. Beim Start wurde es nicht direkt angezeigt. Man kann das Abo (im Gegensatz zu Apple TV+) auch direkt kündigen, es läuft dann bis zum Endtermin.

  • Danke. Bei mir gab es nur einen Monat, bei meiner Frau zwei Monate. Die App von Apple Music finden wir mittlerweile schöner, als das überladene Spotify.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 29172 Artikel in den vergangenen 4898 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven