iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 095 Artikel

Für Bundestag und jedes Bundesland

Sonntagsfrage: iPhone-Widget zeigt aktuelle Ergebnisse

26 Kommentare 26

Der Berliner Software-Entwickler Henning Tillmann hat ein Widget für die kostenfreie Scriptable-Applikation zur Verfügung gestellt, das je nach politischer Ausrichtung des Anwenders, für gute bzw. schlechte Laune sorgen kann.

Sonntagsfrage Screen

Tillmanns Widget zeigt die aktuellen Auswertungen der Sonntagsfrage, die als verlässliches Trend-Barometer gilt und in allen Bundesländern gleich formuliert wird: „Wen würden Sie wählen, wenn heute Bundestagswahl wäre?“

Die Implementierung des Entwicklers ist dabei sowohl in der Lage die Umfrage-Ergebnisse zur Bundestagswahl, zur Landtagswahl jedes Bundeslandes oder zur Wahl des Europäischen Parlaments anzuzeigen und lässt sich frei auf die eigenen Bedürfnisse konfigurieren.

Das Widget greift auf die stets aktuellen Prognose-Daten des Politik-Portals dawum.de zu und nutzt diese auch um die Sonntagsfrage für das Bundesland zu beantworten, das euch am Herzen liegt.

Hervorragend für Einsteiger

Tillmanns Widget eignet sich auch hervorragend für Einsteiger, die seit der Klopapier-Anzeige schon immer mal mit der Scriptable-Applikation experimentieren wollten, sich aber nicht an die Gratis-App herantrauten, die zur Anzeige ihrer Widgets auf kleine Javascript-Rezepte setzt.

So hat der Entwickler die Nutzung der Scriptable-Applikation und die Installation seines Rezeptes für die Sonntagsfrage in diesem Blogeintrag Schritt für Schritt beschrieben und nimmt hier auch Einsteiger behutsam an die Hand.

Das Scriptable-Widget ist eine Weiterentwicklung des funktional identischen Siri-Kurbefehls, den Tillmann bereits 2018 zur Verfügung gestellt hat.

Laden im App Store
‎Scriptable
‎Scriptable
Entwickler: Simon B. Støvring
Preis: Kostenlos+
Laden

Wir bitten euch in den Kommentaren auf politische Diskussionen zu verzichten, um allen Mitlesern einen entspannten Weg in das bevorstehende Wochenende zu ermöglichen. Javascript- und Scriptable-Anmerkungen sind hingegen gern gesehen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Nov 2020 um 08:37 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    26 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30095 Artikel in den vergangenen 5045 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven